Bild in Packliste einfügen

Schmuckwelten.at

Aktives Mitglied
6. November 2007
16
1
Österreich
Hallo Mitnand,

Hab da mal eine Frage. Ist es nicht möglich ein Artikel bild in die Packliste einzufügen? Oder bin ich einfach zu blöd dazu.
In Auftrag etc.. ist es möglich.


Gruß aus Österreich
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Bild in Packliste einfügen

Die Variable gib es bei Packlisten nicht.

Birgt aber auch eine gewisse Logik, da bei den meisten Unternehmen auch für Packer
Lesen und Schreiben Einstellungsvoraussetzung ist;)

Wenn du dass für den Kunden beilegen willst, nimm doch einfach den Lieferschein, wo du auch das Bildchen einbauen kannst.

Für die Packer kannst du ja ein Doppel drucken, falls nötig.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Bild in Packliste einfügen

Kleiner Nachtrag:

Ich versuche selbst vergeblich die Artikelbeschreibung mit einzubauen, weil das im Versand recht hilfreich ist.

Es gibt nur ein Feld, Positionen.Artilkelbeschreibung, welches alledrdings keinen Inhalt zu haben scheint.
Getestet mit einem Artikel, wo ich alle Beschreibungsfelder ausgefüllt habe.
Kommt nix.

In anderen Vorlagen die auch postionsbezogen arbeiten, gibt es die Gruppe Artikelbeschreibung.
Wo man dann Artikelbeschreibung.Artikelbeschreibung oder
"Artikelbeschreibung.Position @ Positionen.Position:ArtikelBeschreibung" nutzt, was dann dort auch funktioniert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Positionen.Artilkelbeschreibung dann auch die Beschreibung anzeigt?
 

Schmuckwelten.at

Aktives Mitglied
6. November 2007
16
1
Österreich
AW: Bild in Packliste einfügen

Schade das es NOCH nicht geht, aber vielleicht ist es ja mal möglich (*Bittend schauend*).

Chriss: Also lesen und schreiben können bei uns alle, sogar ich (denk ich mal) :)
Aber ein Bild bei der Packliste verringert das Fehlerrisiko enorm. Vom Wareneingang bis zum Versand besteht ein sehr hohes Fehlerrisiko (falsches Etikett, falsch ins Regal geräumt, ich penne bei der Artikeleingabe, etc...) und seit dem wir Bilder an die Lager boxen geklebt haben hat sich das enorm verringert. Toll wäre es natürlich auch ein Bild auf der Packliste zu haben, noch ein Fehlerrisiko weniger.
Das mit dem Lieferschein hab ich mir schon angeschaut, und ja das wäre möglich. Nur muss ich den Lieferschein auch dem Kunden beilegen und da will ich eigentlich keine Bilder drauf haben.

Aber wie gesagt vielleicht ist das mit den Bildern auf der Packliste einmal möglich.

Und eines will ich hier auch noch sagen. Hut ab vor dieser WAWI, und ein fettes Lob an die Entwickler.

Gruß aus Österreich
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Bild in Packliste einfügen

Leider gibt's bei Lieferschein keine Auswahl, welche man von seinen Vorlagen nimmt, so wie bei fast allen anderen Druckmöglichkeiten.
Sonst hättest du ein zweites Lieferscheinformular für die Kommissionierung nutzen können.
Die Auswahl wäre bei uns für den EU-Versand auch nützlich.

Mit der neuen OpenBeta ist WAWI zu einem äußerst variablen System geworden, das jetzt ja Schritt für Schritt durchstrukturiert wird, um den endgültigen Feinschliff zu bekommen.
OpenBeta ist dafür ein prima Ansatz da alle Realtime ihre Anforderungen beitragen können.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Bild in Packliste einfügen

na ja es ist zwar bald Weihnachten aber meine Kinder lernen auch, dass nicht jeder Wunschin Erfüllung geht ... vor allem dann nicht, wenn man zu einer Sache zig Beiträge aufmacht
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen