Gelöst seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldungen)

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Hallo liebes Forum,

ich hatte hier bereits einen Thread erstellt, aber evtl. die Überschrift etwas ungünstig erstellt.

http://forum.jtl-software.de/fehler...39-komisches-problem-bei-webshopabgleich.html

Das Problem dort, geht allmählich ins extrem nervige...
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter und meine bescheidenden Kenntnisse sind am Ende...
Könnte sich jemand das Problem mal ansehen?

Die Angabe der Version ist die, bei der mir das auffiel...
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo nochmal an alle.

Hat wirklich keiner eine Idee?
Ich hab heute mal die Datenbank laut Wiki nach Fehlern überprüft - leider auch hier ohne Ergebnis - also Glücklicher Weise schein diese OK zu sein
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Dank Dir für deine neue Antwort...

Die dortige cfg ist umbenannt und gesichert...
Ein kleiner Ameise-Import läuft... Shopabgleich folgt...
Bin gespannt!

Scheint aber eher ne Config-Datei für den Worker zu sein...
Dann dürfte das Problem wohl eigentlich ja nur auf einem Rechner bestehen...

EDIT:
1496 Artikel dürften nun hochgeladen werden - mal sehen, wie weit er kommt...
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

So gern ich jetzt Erfolg verkünden würde...

Der Shopabgleich blieb nach 737 Artikeln wieder wortlos stehen.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Ich denke hier stimmt was beim Hoster nicht.

Schaue doch mal im Shop Admin wie deine Werte sind (oder halt die php.ini)

Bin mir aber auch nicht sicher ob dich das weiter bringt.
Habe das nur gelesen und es war so ne spontan Idee ;)

Im Zweifelsfall hole Dir nen Shop 3 oder mach nen Testshop auf und schaue ob es da geht bevor du kaufst.
Kostet ja nichts

Wenn du einen Root Server hast dann lese deine Logs aus. Ob hier ein Dienst abbricht.
Oder stelle ein anderes Log Level ein beim MySql oder bei PHP und schaue Dir dann deine Logs an.

Ubuntu hat glaube ich den Syslogdaemon am start

less /var/log/syslog
 
Zuletzt bearbeitet:

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Ich Danke auch Dir für Deine Antwort...

Am "Hoster" sollte es nicht liegen. Der Shop ist ein root-server und es wurden keine Änderungen gemacht
Die PHP-Einstellungen sind recht weit offen.

PHP hat 1024MB zur Verfügung - komischerweise ging es mit zig 1000 Artikeln bisher problemlos und "auf ein Mal" eben nicht mehr.

Was den Test-shop angeht, ist das eine "kommende Baustelle".
Bis dahin muss aber vorrangig das erstmal wieder laufen
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Wenn du einen Root Server hast dann sollte es über die Logs schnell zu finden sein.
Dann siehst du auch wer hier abbricht ;)

WaWi oder Server

Oder mache nen TCPDump auf dein eth0 mit entsprechenden Filtern versteht sich.
Dann siehst du es genau

http://wiki.ubuntuusers.de/tcpdump
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hehe - das ist ja das Problem!

Ich habe keine einzige Fehlermeldung.
Kein Log sagt etwas... Oder ich seh's nicht
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Guten Morgen allerseits,

Paketsniffer läuft - begrenzt auf meine IP.
Ich hoffe, ich hab den richtig eingestellt.

Einen Abgleich hab ich samt WaWi- Log am laufen...
Hab 2009 Artikel im Abgleich - mal sehen, was nun passiert.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Bin genauso schlau, wie gestern!

Abgleich blieb stehen nach 227 Artikeln.

Abgesehen davon, dass ich aus dem Inhalt der Daten nicht schlau werde...
Was ich sehen kann ist, überall HTTP 200 OK...
Gleiches im WaWi- Log... (Das hat er mir nach dem Ansehen beim WaWi-Neustart aber leider wieder gelöscht)

Ich konnte noch erkennen, dass der Abgleich einen Artikel begonnen hat, zu übertragen.
Der nächste Schritt wurde aber nicht mehr angefangen.

Diesen begonnenen Artikel hat er nach erneutem Start der WaWi aber Sauber übertragen...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo,

da macht der Webserver zu. Habt Ihr evtl. einen DOS -Schutz auf dem Server aktiv?
Die Wawi sendet sehr viele POST Aufrufe. Da dieser von der gleichen IP-Adresse kommen, greifen diese Filter und machen die Verbindung zu.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo Janusch

Ich wüsste nicht, dass sowas da läuft.
Das ist ne Standard-Installation samt Plesk - ohne große Zusatzpakete.

Das seltsame ist, dass ich bis vor kurzem zig Tausend Artikel überarbeiten und seelenruhig nen Kaffee trinken konnte.

Die WaWi zog sauber durch und gut ist.
Auch ein Import samt Bildern von - ich glaube ca. 700 Artikeln - lief anstandslos durch.
Letzte Woche ging das dann so los...

Einzige Änderung: WaWi Update und sämtliche Win-Updates vom letzten MS-Patchday.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hmm ja so etwas kan aber auch ins Netzwork teilen von Hoster, die versuchen auch wen es geht solches ab zu fangen / blocken.
Wen da mal problemen waren dan setzen die so etwas dazwischen, und teilweise auch straf.
Wen es ein firewall Update oder so gab auf dein server, vielleicht steht die update auf automatisch.

Nicht immer kan man dieser selbe setzen / ändern!

Also an JTL ist es möglich die abgleich etwas an zu passen mit ein haken, wo man dan auswählen kan die abgleich in kleinere schritten zu machen, mit pauses. ?

Ja oder doch die WIN Updates wie weiter zurück mal gesagt, die kan man glaube ich mit update History ja oder nein wider rausholen, wen ja dan dies auf den WAWI SERVER machen und dort dan nochmal versuchen.

Beim JTL haben die etwas mit bessere gewschwindigkeit beim abgleich getan, in einige Updates, vielleicht zu schnell geworden ;)
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Beim JTL haben die etwas mit bessere gewschwindigkeit beim abgleich getan, in einige Updates, vielleicht zu schnell geworden ;)

Nun - das wäre erfreulich.

So - ich habe mal eine Anfrage beim Hoster gestellt, ob hier der Server irgendwie nen DOS-Schutz oder ähnliches verpasst bekommen hat.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

So...

eine Antwort des Hosters ist noch nicht da...

ABER:
Was ich im WaWi- Log nach mehreren Versuchen des Angleichs immer wieder sehen kann ist folgendes:

KeyArtikel=18808 im Parameter ist anscheinend der Interne Schlüssel in der WaWi...
Das kann ich nachvollziehen... Dieser letzte Artikel wird übertragen...

Was mir dann auffiel ist, dass IMMER der nächste Artikel wie alle davor mit XXX/dbeS/Artikel.php begonnen wird - seine Parameter (Daten) enthalten sind, danach aber

XXX/dbeS/KategorieArtikel.php kommen sollte...

Das kommt aber nicht! Genau an dieser stelle ist laut WaWi-Log Schluss...

Hilft diese Info vielleicht zur Fehlersuche?

EDIT: Laut Server-Log kommt das XXX/dbeS/Artikel.php des begonnenen Artikels, bei dem der Abgleich stoppt, im Shop nicht mehr an...
Wäre das jetzt ein (D)DOS-Schutz... Dürfte es doch eigentlich nicht immer genau an dieser Stelle sein, oder?
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Habe soeben mal das aktuelle Update gemacht...

Leider besteht das Problem weiterhin
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: seit 099885: Webshopabgleich bleibt sporadisch einfach stehen (ohne Fehlermeldung

Hallo LJ

Sehe mein vermutung hier.

http://forum.jtl-software.de/fehler...ich-mehr-moeglich-error-500-a.html#post329080

Vielleicht nachfragen beim welche Hoster oder welche Hosting Pakete , versionen , oder doch den MS-patches, oder JTLWAWI update in Kombi mit den Ameise.
Irgendwo muss es zu finden sein, dort ( ok jtlshop 317) lauft jetzt auch ein SupportTicket

Weil letzt hat doch jemand von jtl gesagt ist / war noch ein "BUG2" mit

Und hier auch etwas mit nach benutzen Ameise http://forum.jtl-software.de/fehler...99886-bilder-aktualisierung-ueber-ameise.html
Und hier auch http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...-artikel-ersetzt-webshop-abgleich-fehler.html