Hallo liebes Forum,
bisher konnte ich mir immer selber helfen oder hier im Forum konnte durch reines Lesen geholfen werden.
Nun hab ich hier aber doch ein Problem, bei dem ich irgendwie verzweifle...
Derzeit wird bei uns WaWi 099885 mit XT- Connector genutzt. Es lief auch alles recht gut und daher ist unser letztes Backup einer älteren Version schon ein paar Aufträge her...
Nun hatten wir gestern knapp 10.000 Artikel per Ameise bearbeitet und dies sollte dann per Shopabgleich in den Shop.
Was bisher problemlos lief, geht jetzt nur noch auf die harte Tour.
Das Äussert sich so:
knapp 10.000 Artikel sollen zum Shop - alle dort bereits vorhanden, also "nur ein Update".
Bilder sollen und dürften auch nicht mit übertragen werden, also "Nur Text"...
Alles scheint auch "loszulaufen", doch völlig sporadisch bricht der Shopabgleich ab. Mal nach 10 Artikeln, mal nach 1000.
Die einzige Chance, den Shopabgleich neu zu starten ist, die Wawi zu killen, neu zu starten und von vorn.
Bereits übertragene Artikel scheinen jedoch auch etsprechend markiert zu werden. Von mal zu mal wirds weniger...
Es erscheint keine einzige Fehlermeldung bei der WaWi... Error-Logs des Servers sind auch "Sauber" soweit ich das erkennen kann.
Seltsamerweise ist das Problem auf mehreren Rechnern - auf dem DB-Server ist das verhalten jedoch am schlimmsten.
Das heisst die Clienten halten den Abgleich länger durch.
Änderungen am Server wurden nicht gemacht. Das Ding ist n root-server, also auch nicht durch Provider.
Technisches:
PHP: 5.3.2-1ubuntu4.19 (Zend: 2.3.0)
MySQL: MySQL 5.1.67-0ubuntu0.10.04.1
OS (Shop): Linux 2.6.32
Shop: XTC 3.nochwas - der letzte, der kam.
WaWi: 099885 (logisch auf allen rechnern)
MS-SQL 2008 R2 (glaub ich) auf WaWi-DB-Server
Alle Rechner Win7 (voll gepatcht) - auch WaWi-Server
Wo kann ich ansetzen, was ist faul?
bisher konnte ich mir immer selber helfen oder hier im Forum konnte durch reines Lesen geholfen werden.
Nun hab ich hier aber doch ein Problem, bei dem ich irgendwie verzweifle...
Derzeit wird bei uns WaWi 099885 mit XT- Connector genutzt. Es lief auch alles recht gut und daher ist unser letztes Backup einer älteren Version schon ein paar Aufträge her...
Nun hatten wir gestern knapp 10.000 Artikel per Ameise bearbeitet und dies sollte dann per Shopabgleich in den Shop.
Was bisher problemlos lief, geht jetzt nur noch auf die harte Tour.
Das Äussert sich so:
knapp 10.000 Artikel sollen zum Shop - alle dort bereits vorhanden, also "nur ein Update".
Bilder sollen und dürften auch nicht mit übertragen werden, also "Nur Text"...
Alles scheint auch "loszulaufen", doch völlig sporadisch bricht der Shopabgleich ab. Mal nach 10 Artikeln, mal nach 1000.
Die einzige Chance, den Shopabgleich neu zu starten ist, die Wawi zu killen, neu zu starten und von vorn.
Bereits übertragene Artikel scheinen jedoch auch etsprechend markiert zu werden. Von mal zu mal wirds weniger...
Es erscheint keine einzige Fehlermeldung bei der WaWi... Error-Logs des Servers sind auch "Sauber" soweit ich das erkennen kann.
Seltsamerweise ist das Problem auf mehreren Rechnern - auf dem DB-Server ist das verhalten jedoch am schlimmsten.
Das heisst die Clienten halten den Abgleich länger durch.
Änderungen am Server wurden nicht gemacht. Das Ding ist n root-server, also auch nicht durch Provider.
Technisches:
PHP: 5.3.2-1ubuntu4.19 (Zend: 2.3.0)
MySQL: MySQL 5.1.67-0ubuntu0.10.04.1
OS (Shop): Linux 2.6.32
Shop: XTC 3.nochwas - der letzte, der kam.
WaWi: 099885 (logisch auf allen rechnern)
MS-SQL 2008 R2 (glaub ich) auf WaWi-DB-Server
Alle Rechner Win7 (voll gepatcht) - auch WaWi-Server
Wo kann ich ansetzen, was ist faul?