Hallo zusammen,
hier wurde dieses Thema schon mal behandelt.
Es ging darum das wenn die Mwst. und der Netto-Betrag zusammengezogen wird ein anderen, um einen Cent abweichender Betrag, angezeigt wird.
Ich hatte damals eine Lösung dafür vorgeschlagen, welche auch erst einmal geholfen hat. Nun hatte ich das Problem jedoch erneut mit anderen Zahlen und bin noch einmal auf Lösungsfindung gegangen. Hier wäre mein neuer Vorschlag zur Lösung dieses Problems:
Einstellung -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen -> Rechnung -> editieren
Ebenen -> Positionsliste (markieren)
Berichtsstruktur -> zzgl. MwSt. (dopppelklick) -> Fußzeile
Jetzt unter Gesamtbetrag
ersetzen mit:
Nun nimmt er den Gesamtbetrag nicht mehr über "SummeBruttoGesamt" sondern rundet erst einmal den Netto-Betrag dann die MwSt. und rechnet erst dann die gerundeten Zahlen zusammen.
Grüße Boarder
hier wurde dieses Thema schon mal behandelt.
Es ging darum das wenn die Mwst. und der Netto-Betrag zusammengezogen wird ein anderen, um einen Cent abweichender Betrag, angezeigt wird.
Ich hatte damals eine Lösung dafür vorgeschlagen, welche auch erst einmal geholfen hat. Nun hatte ich das Problem jedoch erneut mit anderen Zahlen und bin noch einmal auf Lösungsfindung gegangen. Hier wäre mein neuer Vorschlag zur Lösung dieses Problems:
Einstellung -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen -> Rechnung -> editieren
Ebenen -> Positionsliste (markieren)
Berichtsstruktur -> zzgl. MwSt. (dopppelklick) -> Fußzeile
Jetzt unter Gesamtbetrag
Code:
Fstr$(JTL.WaWi.SummeBruttoGesamt,"-?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung
ersetzen mit:
Code:
Fstr$(Round (Summe.MWStGesamt,2) + Round (Summe.NettoGesamt,2) ,"-?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung
Nun nimmt er den Gesamtbetrag nicht mehr über "SummeBruttoGesamt" sondern rundet erst einmal den Netto-Betrag dann die MwSt. und rechnet erst dann die gerundeten Zahlen zusammen.
Grüße Boarder