Tag,
bin eben vom einem Kunden zurück gekommen und wollte eine Rechnung schreiben. Leider funktionier meine JTL-Wawi nicht mehr.
Genutzt wird Version 0.9.9.646 g auf einem Windows XP-Prof-Rechner (SP3).
Das Problem äußert sich in der Form, dass das Starten ewig dauert. Danach erscheint das Fenster "Datenbank Verbindung". Gibt man hier die Standarddaten, die unten vorgeschlagen werden, ein, beendet sich das Programm ohne weitere Meldungen. Lässt man die Felder frei, kam die Meldung, dass die Datenbank zwar da, aber nicht erreichbar ist. Gerade musste ich feststellen, dass sich das Programm nun aber auch auf diesem Wege kommentarlos verabschiedet.
Die Standardprozedur bei diesem Fehler aus den FAQ hat keine Abhilfe geschaffen. Die XP-Firewall ist bei mir deaktiviert, Kaspersky blockt nichts. Auch ein vorrübergehendes Abschalten von Kaspersky brachte keine Besserung.
http://forum.jtl-software.de/fehler...b-nach-defragmentierung-nicht-auffindbar.html habe ich auch gelesen.
Der dort besprochene Dienst läuft bei mir. Auch ein Neustart dieses Dienstes, des SQL-Servers, sowie des ganzen Rechners änderte nichts. Allerdings heisst der Dienst bei mir "MSSQL$JTLWAWI", nicht "SQLSERVER$JTLWAWI". Weiß nciht, ob das von Bedeutung ist.
c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\data sieht bei mir gut aus. Besagte Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.LDF sind vorhanden.
Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Habe zwar eine Sicherung von gestern Abend. Aber eine Neuinstallation strebe ich jetzt eigentlich nicht unbedingt an.
Gruß Mister Ed
EDIT:
Die Ereignisanzeige spuckt eine Warnung "Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz JTLWAWI ist ungültig." aus.
bin eben vom einem Kunden zurück gekommen und wollte eine Rechnung schreiben. Leider funktionier meine JTL-Wawi nicht mehr.
Genutzt wird Version 0.9.9.646 g auf einem Windows XP-Prof-Rechner (SP3).
Das Problem äußert sich in der Form, dass das Starten ewig dauert. Danach erscheint das Fenster "Datenbank Verbindung". Gibt man hier die Standarddaten, die unten vorgeschlagen werden, ein, beendet sich das Programm ohne weitere Meldungen. Lässt man die Felder frei, kam die Meldung, dass die Datenbank zwar da, aber nicht erreichbar ist. Gerade musste ich feststellen, dass sich das Programm nun aber auch auf diesem Wege kommentarlos verabschiedet.
Die Standardprozedur bei diesem Fehler aus den FAQ hat keine Abhilfe geschaffen. Die XP-Firewall ist bei mir deaktiviert, Kaspersky blockt nichts. Auch ein vorrübergehendes Abschalten von Kaspersky brachte keine Besserung.
http://forum.jtl-software.de/fehler...b-nach-defragmentierung-nicht-auffindbar.html habe ich auch gelesen.
Der dort besprochene Dienst läuft bei mir. Auch ein Neustart dieses Dienstes, des SQL-Servers, sowie des ganzen Rechners änderte nichts. Allerdings heisst der Dienst bei mir "MSSQL$JTLWAWI", nicht "SQLSERVER$JTLWAWI". Weiß nciht, ob das von Bedeutung ist.
c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\data sieht bei mir gut aus. Besagte Dateien eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.LDF sind vorhanden.
Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Habe zwar eine Sicherung von gestern Abend. Aber eine Neuinstallation strebe ich jetzt eigentlich nicht unbedingt an.
Gruß Mister Ed
EDIT:
Die Ereignisanzeige spuckt eine Warnung "Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz JTLWAWI ist ungültig." aus.