Gelöst Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

klaus

Aktives Mitglied
7. Juli 2009
2
0
Hallo Zusammen,

nach einem Blitzeinschlag habe ich von der Altenfestplatte den Ordner "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data" gesichert und in den Neuen Ordner kopiert, nach erneuter Installation der JTL Software.

Leider baut er keine Datenbankverbindung auf. WEnn ich mich an der Datenbank anmelden will (user: sa) kommt als FEhlermeldung "Datenbank nicht gefunden".

Was kann ich tun ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

Hallo,

man darfnicht den ganzen Ordner kopieren.
Es muss nur die Datei :

eazybusiness.mdf
eazybusiness_log.ldf

und alle Mandant_X.* Dateien.

Bitte den SQL Server erneut deinstallieren und neuinstallieren.
Danach nur die eazybusiness.mdf Datei rüberkopieren.

In Start - Ausführen - cmd.exe starten und mit deisem Befehl die eazybusiness.mdf dem SQL Server anhängen:

Code:
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"

Die Log.ldf wird neu erstellt.
 

klaus

Aktives Mitglied
7. Juli 2009
2
0
AW: Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

Es muss nur die Datei :

eazybusiness.mdf
eazybusiness_log.ldf

und alle Mandant_X.* Dateien.

Bitte den SQL Server erneut deinstallieren und neuinstallieren.
Danach nur die eazybusiness.mdf Datei rüberkopieren.

In Start - Ausführen - cmd.exe starten und mit deisem Befehl die eazybusiness.mdf dem SQL Server anhängen:

Code:
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"

Die Log.ldf wird neu erstellt.

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp.
Der SQL Server wurde deinstalliert, danach neu installiert im Anschluss wurden die zwei dateien kopiert, die Mandant-Dateien konnte ich jedoch nicht finden.
Wenn ich die SQL Abfrage ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
C:\Users\Stanzel>osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_atta
ch_db 'eazybusiness', 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL
\Data\eazybusiness.mdf'"
Meldung '5170', Ebene '16', Status '1', Server 'STANZEL-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL
Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness_log.LDF' kann nicht erstellt werden, da
sie bereits vorhanden ist. Ändern Sie den Dateipfad oder den Dateinamen, und
wiederholen Sie den Vorgang.
Meldung '1813', Ebene '16', Status '2', Server 'STANZEL-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Die neue 'eazybusiness'-Datenbank konnte nicht geöffnet werden. CREATE DATABASE
wird abgebrochen.
Dateiaktivierungsfehler. Der physikalische Dateiname "C:\Programme\Microsoft
SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness_log.LDF" ist möglicherweise
falsch.

Vorher hatte ich Windows XP im Einsatz, jetzt Windows Vista x64.
Er meldet als Fehler den Pfad von Windows XP.

Bin verzweifelt :confused:
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

Hallo,

bitte die eazybusienss_log.ldf Datei umbenennen.
Dieser wird beim Anhängen erstellt.

Das Problem wird aber 32Bit XP und 64Bit Vista sein.
Ob hier die Datenbank getauscht werden kann kann ich lieder nicht sagen, da es unterschiedliche SQL Server Versionen sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Übertrag auf neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen