Gelöst [#18413, #19448] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
Liebes JTL Team,

seit einiger Zeit kann man wie bekannt, keine Massenänderung für Versandbedingungen in JTL durchführen. JTL hat dafür die Rahmenbedingungen vorgesehen.
Nur blöd, dass wir den Menüpunkt bei uns in eBay gar nicht auswählen können, sprich: Rahmenbedingungen können wir nicht aktivieren.
Der Versuch die Rahmenbedingungen über diverse hier gestreute Links zu aktivieren schlug fehl. Auch der Link des eBay Kundenservice hat nicht funktioniert.
Nach erneuter Rücksprache mit dem eBay Kundenservice wurde seit kurzer Zeit die Einführung der Rahmenbedingungen vorübergehend gestoppt.
Wie sollen wir jetzt aus 13000 aktiven Angeboten die Versandbedingungen ändern?
JTL sollte solche Spielchen erst einführen, nachdem jeder Rahmenbedingungen benutzen kann. Bis dahin sollte die frühere Massenänderung möglich sein.

Viele Grüße

Janek
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Keine Versand Rahmenbedingungen bei eBay möglich. Massenänderung dringend gewünsc

woher hast du bitte die information dass ebay die rahmenbedingungen vorübergehend gestoppt hat? kann da bisher nichts zu finden. dann ist das aber ein fehler von ebay und nicht von uns. die rahmenbedingungen sind schon seit 2013 verfügbar - auch wenn wir sie erst seit der 1.0 abbilden - und stellen eine deutliche verbesserung zum ursprünglichen vorgehen dar. sie sind grundsätzlich für jeden nutzbar. vereinzelt treten probleme auf, die dann jedoch in den zuständigkeitsbereich von ebay fallen und meines wissens nach schlussendlich immer gelöst werden konnten. falls es jetzt doch ein dauerhaftes problem damit gibt werden wir selbstverständlich darauf reagieren.

was genau möchtest du denn ändern? ggf können wir vielleicht kurzfristig per sql aushelfen
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: Keine Versand Rahmenbedingungen bei eBay möglich. Massenänderung dringend gewünsc

woher hast du bitte die information dass ebay die rahmenbedingungen vorübergehend gestoppt hat?

Also wir haben die Info direkt vom eBay Kundenservice. Und wie Janek schon schreibt, zur Zeit ist es sehr mühsam, wenn man Massenänderungen bei den Versandkosten durchführen will. In den alten JTL Versionen konnte man diese über die Massenänderung anpassen, das geht seit der 1.0 ja leider nicht mehr.

Es wäre wünschenswert, wenn sich hier was tut.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

ich hab gehört dass die rahmenbedingungen zumindest für ebay-neukunden nicht mehr verfügbar sind. an sichere informationen scheint man da jedoch nur schwer zu kommen, von etwas offiziellem weiß ich nichts. ebay hat da anscheinend probleme, und letztenendes ist ebay da auch das problem. wir können da leider nur reagieren und sowas geht leider nicht "mal eben". nachher sind die rahmenbedingungen plötzlich wieder freigeschaltet und unser ganzer aufwand war umsonst. aber hilft ja am ende nichts ...
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

Hallo,

wir sind neu dabei und haben vorher die Artikel mit AuctionStudio eingestellt. Nach Umstellung auf eazyAuction müssen wir uns auch erstmalig mit Rahmenbedingungen beschäftigen. Wir wollten nämlich auch alles auf einmal in der WAWI ändern und haben festgestellt, dass dies dadurch gar nicht so geht. Muss man wohl einiges auf der ebay Seite ändern damit es entsprechend passt. Nur gut, dass es bei uns nur 150 "Testartikel" sind. Bei unserem normalen Angebot (über 3000 Artikel) wäre das wohl ein größerer Aufgabe.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

ch hab gehört dass die rahmenbedingungen zumindest für ebay-neukunden nicht mehr verfügbar sind. an sichere informationen scheint man da jedoch nur schwer zu kommen, von etwas offiziellem weiß ich nichts. ebay hat da anscheinend probleme, und letztenendes ist ebay da auch das problem. wir können da leider nur reagieren und sowas geht leider nicht "mal eben". nachher sind die rahmenbedingungen plötzlich wieder freigeschaltet und unser ganzer aufwand war umsonst. aber hilft ja am ende nichts ...

Heißt das nun, dass JTL an einer Lösung arbeitet oder nicht? Müsste es wissen, damit wir planen können. Sonst müssen wir einen Servicepartner beauftragen, der uns das in der Datenbank anpasst.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

wir haben das ganze intern mit hoher prio auf dem schirm und werden in kürze auch darüber beraten. wenn ebay das problem nicht kurz- bis mittelfristig in den griff bekommt müssen wir natürlich eine lösung anbieten. mal eben wird die leider aber auch nicht umgesetzt sein, daher kann es nichts schaden sich an einen servicepartner zu wenden
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

In der Wawi vor der 1.0 war es ja schon möglich :)
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

ja, die überlegung geht auch dahin das in etwa so wieder einzubauen. ist allerdings nicht mal eben gemacht weil sich da inzwischen auch sachen geändert haben und wir nicht alles doppelt haben wollen
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

Hhhhmmm geht es hier weiter?
Wir haben die Rahmenbedingungen gestern bei Ebay direkt eingestellt und per Massenupdate (in 500derter Schritten angepasst)

Nun kommen bei "Einzustellende Angebote" in der Wawi immer mehr rote Artikel mit dem Fehler:
=> Versandbedingungen erforderlich. Rückgabebedingungen erforderlich. Zahlungsbedingungen erforderlich.

Wenn ich das manuell bei den Ebayvorlagen korrigieren möchte geht das nicht (siehe Anhang)?
Hat jemad ne Idee?Rahmenbedingungen.jpg
 

Anhänge

  • Rahmenbedingungen.jpg
    Rahmenbedingungen.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 69

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

dass der screenshot zu einem solchen einzustellenden angebot gehört glaube ich nicht weil im screenshot die rückgabe- und zahlungsbedingungen korrekt gesetzt sind. warum genau geht was bitte nicht?
 

xxy

Aktives Mitglied
24. Mai 2016
1
0
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

genau das Problem habe ich auch.
Die Rücknahmebedingungen zuerst auf Ebay direkt angepasst/hinterlegt, jetzt kommen Fehler in der Wawi?
Bei allen neu hochgeladenen Artikeln!

Muss in den gelb markierten feldern nicht etwas stehen?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

was für fehler kommen?

in den gelb markierten feldern kann aber muss nicht etwas stehen. man kann ja auch ohne rahmenbedingungen arbeiten. von daher ist der screenshot leider wenig aussagekräftig
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

Hallo??? Bin gerade schockiert!!! Kann man hier nochmals klarstellen und die JTL-Nutzer informieren?

Ist es nun Fakt, dass eBay die Rahmenbedingungen einstellt?
Wir sind gerade dabei alles umzustellen, ich bekomme jetzt schon einen Hals, dass die Arbeit für die Katz gewesen sein soll!
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

OMG!!!

Da geht nix mehr - es lassen sich überhaupt keien Artikel mehr hochladen - Fehlermeldung siehe unten.

Fehler.JPG

=> 24.05.2016 20:54:11: Versandbedingungen erforderlich. Rückgabebedingungen erforderlich. Zahlungsbedingungen erforderlich.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 24

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

@ wawi-dl:

... im endeffekt muss man sich da leider eher bei ebay erkundigen als bei uns. wir wissen da auch noch nichts genaues. die rahmenbedingungen werden ganz sicher nicht grundsätzlich eingestampft. es gibt aber aktuell durchaus probleme, besonders in verbindung mit drittsoftware. soweit ich weiß kann man die rahmenbedingungen für sich freischalten lassen, aber muss evtl ebay gezielt dafür kontaktieren. falls die probleme überhand nehmen behalten wir uns vor das alte massenupdate für versand/zahlung wieder einzuführen - was leider aber keine kleinigkeit wäre

@Ralfman1:

das hast du oben schon alles geschrieben und ich habe auch bereits darauf geantwortet. wir brauchen präzisere und umfassendere informationen über deine einstellungen und den bisherigen ablauf, sonst können wir dir nicht helfen. am besten erstelle einen extra thread dafür weil hier schon alles durcheinandergeht. btw kennst du beim ebay-abgleich das häkchen "profile mit rahmenbedingungen für versand, zahlung und rücknahme herunterladen"?
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

@ Sebastian: soeben Ticket erstellt => Ticket#106316754194
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

War kein Angriff gegen JTL ... ich hatte schon öfters mit Kundenservice zu tun, wenn es Probleme gab hieß es immer, wenden Sie sich an den Drittanbieter.
Mein Anliegen ist daher nur, dass JTL hier vielleicht scharf nachhaken sollte / könnte, da dieses Thema nicht ganz trivial ist.

Zum Glück habe ich NOCH nicht umgestellt und nur Vorarbeiten gemacht. Ich, bzw. alle wollen nur eine sichere Auskunft, ob das Thema stirbt oder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.