Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

ich möchte gerne BillSAFE nutzen www.billsafe.de
Dafür muss eine Schnittstelle bereit gestellt werden. Wer kann mir sowas Programmieren bzw. ist das in der neuen Version vielleicht schon drin?


Bei Interesse bitte melden. Daten würde ich dann zukommen lassen
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

OT:
Kann man Rechnungskauf im Internet mit Zahlungsgarantie - BillSAFE auch ohne Schnittstelle nutzen? Also haben die ein Interface wo man online die Daten des Kunden angeben könnte, was sonst über eine Schnittstelle erledigt werden würde?


nein sonst bräuchte ich das ja nicht. Aber viele Shops haben diese Schnittstelle schon. Gambio etc..... aber JTL halt nicht. dafür gibt es dann die SOAP Schnittstelle
 

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

@Billsafe Gibt es Kunden bei Billsafe bei denen das funktioniert?

Bei uns funktioniert es nicht mit JTL Shop 3 und der Billsafe Support mag nicht helfen. Also wechselt man zu Billpay. Zwar etwas schlechtere Konditionen aber besser wie eine nicht richtig funktionierene plugin Lösung mit nicht nachvollziehbaren - weil fehlenden - Fehlermeldungen.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

Hi !
Es gibt noch ein Billsafe Plugin,das wiederum etwas kostet.. Weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen hatte.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

nein ein zweites Billsafe. Sorry find die die seite nicht mehr. kostete 129 netto
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

Also das Plugin von Billsafe welches man sich auf deren Seite runterladen kann ist Fehlerhaft ich versuche das schon seit 2 Wochen einzubinden. Nur ist bei Ruhrmedia der Typ der das entwickelt hat im Urlaub und so kann mir keiner weiterhelfen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

Das ist total ärgerlich. Ich würde auch gerne mal wissen wer das schon zum laufen bekommen hat.
 

Strompeter

Aktives Mitglied
15. April 2011
46
0
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

Bei mir funzt es, es ist sinnvoll folgendes zu machen:
in billsafe.class.php in methode preparePaymentprocess folgendes hinzuzufügen:
... // Zu Billsafe weiterleiten
$this->sdk->redirectToPaymentGateway($token);

} elseif (isset($response->errorList)) {
foreach ($response->errorList as $error)
{
$this->doLog(print_r($response, true));
header ("Location: " . URL_SHOP . "/bestellvorgang.php?editZahlungsart=1");
}
} else { ...
Im JTLLOGS Ordner erscheint dann nen Log mit entsprechender Fehlermeldung. Der Fehlercode kann dann in der Billsafe Integrationguide nachgesehen werden http://integration.billsafe.de/integration/manual/?name=API

Außerdem ist folgendes unbedingt zu machen: In allen Artikelarrays, die in preparePaymentprocess erstellt werden, ist der name auf die Maximallänge zu beschränken.
$billsafe_params['articleList'][] = array( 'number' => $bs_article->cArtNr,
'name' => substr($bs_article->cName,0,100),
'description' => '',
'type' => 'goods',
'quantity' => $bs_article->nAnzahl,
'netPrice' => round($bs_article->fPreisEinzelNetto,2),
'tax' => $bs_article->fMwSt);

Dies ist 5 mal (für type => "voucher", für type => "goods", für type => "shipment", für type => "goods" und für type => "handling") zu machen und steht ohne substr(); in der billsafe.class.php von ruhrmedia.
Im oben erwähnten Integrationguide sind die Maximallängen für die einzelnen Werte angegeben.
Wer sich nicht rantraut, muss warten bis der Herr von der ruhrmedia zurück ist. Er ist kompetent und hilft gern weiter. Außerdem ist er dankbar für Hinweise zur Verbesserung. Hatte mit ihm schon gesprochen.
 

Strompeter

Aktives Mitglied
15. April 2011
46
0
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

Nachtrag:
Des Weiteren sieht unser Array, dass an Billsafe übergeben wird jetzt folgendermaßen aus:
$billsafe_params = array(
//'order_number' => 'jtl_' . substr((string)$order->cBestellNr,0,50),
'order_amount' => round($order->fGesamtsumme,2),
'order_taxAmount' => round($order->fSteuern,2),
'order_currencyCode' => $order->Waehrung->cISO,
'customer' => array(
//'id' => $order->oKunde->kKunde,
'gender' => $order->oKunde->cAnrede,
'firstname' => substr($order->oRechnungsadresse->cVorname,0,50),
'lastname' => substr($order->oRechnungsadresse->cNachname,0,50),
'street' => substr($address['street'],0,100), //tn
'houseNumber' => substr($address['number'],0,20),
'postcode' => substr($order->oRechnungsadresse->cPLZ,0,5),
'city' => substr($order->oRechnungsadresse->cOrt,0,50),
'country' => substr($order->oRechnungsadresse->cLand,0,2),
'email' => substr($order->oRechnungsadresse->cMail,0,100)),
//'phone' => $order->oRechnungsadresse->cTel),
'product' => 'invoice',
'url_return' => $this->getNotificationURL($hash) . '&sh=' . $hash,
'url_cancel' => URL_SHOP . "/bestellvorgang.php?editZahlungsart=1",
'url_image' => $oPlugin->oPluginEinstellungAssoc_arr["logourl"],
'custom_0' => $savehash
);

Es sind auch hier die Maximallängen aus dem Integrationguide durch die Funktion substr(); berücksichtigt. Außerdem habe ich Informationen, die Billsafe nichts angehen auskommentiert.
 

Strompeter

Aktives Mitglied
15. April 2011
46
0
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

@ Dustin: Wirst Du denn wenigstens bis zu Billsafe weitergeleitet?
Das Geburstdatum, wird nicht mit übergeben (siehe meinen Nachtrag, dort ist zu sehen, dass das Geburtsdatum garnicht erst für das billsafe_params array bereitgestellt wird), die Anrede sollte allerdings mit übergeben werden. Ich check das kurz, gib mir mal n paar minuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: Wer baut mir ne Schnittstelle zu BillSAFE

@ Dustin: Wirst Du denn wenigstens bis zu Billsafe weitergeleitet?
Das Geburstdatum, wird nicht mit übergeben (siehe meinen Nachtrag, dort ist zu sehen, dass das Geburtsdatum garnicht erst für das billsafe_params array bereitgestellt wird), die Anrede sollte allerdings mit übergeben werden. Ich check das kurz, gib mir mal n paar minuten :)

Ja das werde ich, allerdings muss der Kunde dann nochmals Daten einfügen das ist sehr unelegant, dadurch kommt es bestimmt vermehrt zu Kaufabbrüchen. Wie ist das mit der Billpayschnittstelle, wird da der Kunde auch weitergeleitet? Diese Weiterleitungen verursachen in meinen Augen nur unnütze Kaufabbrüche.
 

Ähnliche Themen