Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

mctanz

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
45
0
Hallo,
ich habe eine generelle frage zur kommenden Amazon Schnittstelle da ich gerade am überlegen bin ob ich auf die schnittstelle warte oder ein anderes programm nutze (würde lieber warten)
kann man mit der neuen schnittstelle auch neue artikel bei amazon einstellen auch wenn es die da noch nicht gibt ( ich frage nur weil einige schnittstellen das nicht können) es wäre für mich sehr wichtig. vielleicht kann hier mal einera der entwickler antworten??

vielen dank
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Hi,

das Einstellen wird vorerst nur für Artikel möglich sein, die bereits auf Amazon gelistet sind.
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Vielen Dank an JTL für die Anbindung der WAWI an Amazon. Vorab noch ein paar Infos wären nicht schlecht, z.B. ;)

Wie wird das mit Variationskombinationen, Variationen, etc. und der neuen Amazon Schnittstelle sein?

Gehen nur Artikel mit einer EAN/UPC?
 

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Die Frage nach den Variationen/Var.kombis würde mich auch interessieren!
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Vielen Dank an JTL für die Anbindung der WAWI an Amazon. Vorab noch ein paar Infos wären nicht schlecht, z.B. ;)

Wie wird das mit Variationskombinationen, Variationen, etc. und der neuen Amazon Schnittstelle sein?

Thomas hat doch schon geschrieben, das man keine konplett neuen Artikel über die Schnittstelle listen werden kann.

Sondern nur Artikel die bereits auf Amazon verkauft werden.
Das ist von Amazon so vorgegeben.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

hallo,

habe alles so gemacht, wie es in der Wiki steht, sogar die neue Beta Version der WaWi runtergeladen (099729), aber die Amazon Punkte in der WaWi bleiben grau und nicht anklickbar, obwohl ich JTL mit Amazon "verlinkt" habe.
Wo bitte gibt es den JTL-Token im Kundencenter?

Bitte um Hilfe.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Hi,

die Amazon Schnittstelle ist noch nicht freigeschaltet für alle. Sie befindet sich noch im Test. Es wird einen NEwsletter geben, wenn es soweit ist.
 

KUNSTdrucker

Aktives Mitglied
10. Oktober 2010
72
0
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

ICH LIEBE EUCH JTL! Endlich scheint es so weit zu sein. Die lang ersehnte Amazon-Schnittstelle! Gibt es für euch auch ein Spendenkonto, wo man sich mal bedanken kann?
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Thomas hat doch schon geschrieben, das man keine konplett neuen Artikel über die Schnittstelle listen werden kann.

Sondern nur Artikel die bereits auf Amazon verkauft werden.

Das ist von Amazon so vorgegeben.

Ja, das ist mir klar. Man könnte ja auch den "Umweg" und die Artikel manuell bei Amazon anlegen, dann könnten Sie auch über die Wawi importieren.
Die Frage ist, ob auch Variationen oder Variationskombinationen upgeloadet werden? Worauf muss ich jetzt schon achten, wenn ich die Artikel "Schnittstellenfertig" vorbereiten will?
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

ICH LIEBE EUCH JTL! Endlich scheint es so weit zu sein. Die lang ersehnte Amazon-Schnittstelle! Gibt es für euch auch ein Spendenkonto, wo man sich mal bedanken kann?

:biggrin::biggrin::biggrin:
laut diesem Thema hier hätte die Schnittstelle schon letztes Jahr kommen sollen, also freu dich nicht so früh, wenn wir Glück haben, kommt die vor Weichnachten 2011......
Desweiteren brauche ich die Schnittstelle Null um Artikel hochzuladen, für mich sind nur die Bestelleingänge wichtig und ich hoffe FBA bzw. Versand durch Amazon wurde berücksüchtigt.....
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Ja, das ist mir klar. Man könnte ja auch den "Umweg" und die Artikel manuell bei Amazon anlegen, dann könnten Sie auch über die Wawi importieren.
Die Frage ist, ob auch Variationen oder Variationskombinationen upgeloadet werden? Worauf muss ich jetzt schon achten, wenn ich die Artikel "Schnittstellenfertig" vorbereiten will?
Die Artikel auf Amazon werden anhand der SKU abgedated. Dabei spielt es keine Rolle ob die Artikel als Variantenartikel angelegt sind oder nicht.

Wichtig ist das Wawi Artnr. gleich der Amazon SKU ist
 

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Hallo

Da habe ich doch sofort noch eine Bitte.

Bitte macht es möglich mehrere SKU´s einem Artikel zuordnen zu können.

Es ist ja möglich, das der gleiche Artikel unter mehreren Angeboten bei auf AMAZON gelistet wird.

Beispiel: ASIN: B001L2J6QA & ASIN: B001KVE1TY
Beide Asins ist der gleiche Artikel.

Deshalb meine Bitte jedem Artikel (Art.-Nr:) können beliebig viele ASIN-Nrummern zugeordnet werden.

Wenn man jetzt z.B. für jede SKU/ASIN einen Artikel in der Wawi anlegen müßte, ist es mit der Lagerhaltung nach meinem Wissen sehr schwierig. Ich wüßte zu mindest nicht wie man das anstellen sollte.

Gruß Stephan
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Ist geplant (Multi Asin), einem Artikel können mehrere Asin`s zugeordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Die Artikel auf Amazon werden anhand der SKU abgedated. Dabei spielt es keine Rolle ob die Artikel als Variantenartikel angelegt sind oder nicht.

Wichtig ist das Wawi Artnr. gleich der Amazon SKU ist

Ich hoffe, dass der Satz hätte heißen müssen: "Die Artikel auf Amazon werden anhand der EAN/UPC ubgedated." Denn alles andere macht keinen Sinn, da jeder Händler seine eigenen SKUs beim Produktneuanlegen verwenden darf. Ich kann ja nicht vorher schauen, welcher Händler XY welche SKU für seinen Artikel verwendet hat und dementsprechend meine Artikelnummer ändern.


Naja, und es spielt schon eine Rolle, ob auch die Variationen und die Variationskombinationen in dem Export eingebunden sind! Meine Frage, ob auch Variationen oder Variationskombinationen upgeloadet werden, ist damit nicht ausreichend beantwortet.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht genügt, EANs den einzelnen Variationen zuzuweisen, sondern man diese Artikel in Variationskombinationen "umwandeln" muss, damit diese richtig übernommen werden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

hi,

ich hoffe, dass der Satz hätte heißen müssen: "Die Artikel auf Amazon werden anhand der EAN/UPC ubgedated."
Aktualisiert wird anhand deiner SKU. Neu eingestellt wird anhand EAN/UPC/ASIN/ISBN

Naja, und es spielt schon eine Rolle, ob auch die Variationen und die Variationskombinationen in dem Export eingebunden sind!
Varkombis kannst du auch nutzen. Jede Variation bei Amazon hat ebenfalls eine eigene ASIN.

Schuh schwarz: Converse Chuck Taylor Hi 1J793, Unisex - Erwachsene, Sneaker: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Schuh rot: Converse Chuck Taylor Hi 1J793, Unisex - Erwachsene, Sneaker: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Jeweils der gleiche Artikel, nur andere Größe / Farbe. Jetzt kannst du deine Varkombis einzeln unter diesen bestimmten ASINs (B003V0JSV8 oder B0020KNV2M) hochladen und deine Artikel werden gekauft werden können, sobald ein Endkunde bei Amazon die jeweilige Variation auswählt.
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Frage zur kommenden Amazon Schnittstelle

Hallo,

da ich ja Eure Planung nicht kenne, eine kurze Anmerkung, da wäre es toll wenn man eine Prioritätsreihenfolge einstellen könnte.

z.b. EAN-ASIN (d.h. wenn keine EAN vorhanden, dann nimm ASIN)

Ich habe hier z.b. einige Bücher, für die es kein EAN gibt, aber wenn ich die EAN habe suche ich nicht noch nach der ASIN...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 4
Neu Seriennummer zur Zuordnung der Herkunft (Abrechnungsrelevant) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 23
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0

Ähnliche Themen