Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo liebes JTL-Team,

wie Ihr sehen könnt sind wir schon seit Jahr und Tag (seit 2006) mit an Bord. Da wir mit der Wawi zufrieden sind, haben wir uns letztes Jahr entschieden uns auch auf den Shop 2 einzulassen.

Nun in Sachen Anbindungen an Plattformen und andere Shops ist nie etwas passiert (Ebay interessiert uns überhaupt nicht).

Wann kommen Schnittstellen zu den großen Plattformen: Yatego, Tradoria, Amazon, Neu: MeinPaket.de

Lohnt es sich noch auf euch zu warten? Oder müssen wir wirklich umsteigen?
Die Frage brennt und bestimmt nicht nur bei uns.

Gerne erwarte ich eure ehrliche und realsitische Antwort.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Hi,

Amazon ist die nächste Plattform, die über eA angebunden wird. Erst JTL3, dann Amazon. In diesem Jahr.
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

ufff das wäre mal wieder sehr wichtig für uns das es da weiter geht
 

Grisu99

Aktives Mitglied
18. November 2010
51
0
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Da das Jahr fast gelaufen ist, wird das mit Amazon wohl nicht mehr klappen, oder?
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Meine Kunden lynchen mich, wenn die Amazon-Anbindung nicht mehr dieses Jahr kommt. Ich glaube aber fest daran :redface:;)
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Ich hoffe es auch, allerdings glaube ich nicht mehr daran.

Vielleich kann mich ja ein mod des besseren belehren!:)
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

gibts eigentlich irgendwelche Beta-Tester, muss ja vorher getestet werden.

Kann sich jemand von den Beta-Testern mal äußern wie genau das alles gehen soll bzw. geht und ob auch FBA unterstützt wird?
Eventuell sogar die Warensendung an Amazon über die WaWi???
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
967
41
Berlin
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

hätte noch ne kurze info erwartet, aber schade das vom team noch keiner was dazu gesagt hat.
finds nicht so schlimm das es länger dauert, aber wir könnten es auch verdammt gut gebrauchen...
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Ja, zumindest eine Statusmeldung hätte ich auch erwartet. Wenn man sich schon zu Terminaussagen hinreissen lässt, dann sollte man sich auch darauf verlassen können.

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man generell keine Terminzusagen machen möchte, aber hier wurden definitiv welche gemacht. So habe ich jetzt 2 Kunden vergräzt und kann momentan immer noch nichts sagen.

Wie sieht es jetzt aus? Wann kommt die Amazon-Anbindung?

Martin
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Ich warte schon ungeduldig auf die Anbindung an Amazon!
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Also da wir FBA machen und der Bericht "Multi-Channel-Bestellbericht" weggefallen ist und es nur noch den, man muss es so deutlich sagen, scheiss "Von Amazon erfüllte Sendungen"-Bericht gibt, der in etwa 24 Stunden hinter dem Versand der Ware hinterherhinkt, ist das Betreiben des Shops mit richtigen Lagerbestandsangaben fast unmöglich.
Das heißt, dass eine bei Amazon getätigte Bestellung erst in die WaWi importiert werden kann, ca. 24h nach Versanddatum!

Das heißt natürlich um es nochmals zu verdeutlichen, dass bei manchen Bestellungen von Bestelltag bis Versanddatum schon ein paar Tage vergehen können!

Was natürlich für einen reibungslosen Shopbetrieb nicht hinnehmbar ist, da der Lagerbestand nun total unnötig geworden ist!


Bitte JTL, führt den Amazon Abgleich ein, wir brauchen den nun echt dringend!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Schnittstellen zu Plattformen Yatego, Tradoria, Amazon ...

Hi,

An der amazonschnittstelle wird seit laengerem gearbeitet und wird bald zur Verfügung stehen.
 

Ähnliche Themen