Nein, der erste bin ich nicht, es gibt schon einige Threads, die jedoch alle im Sand verlaufen sind... Und wie einige schon geschrieben haben, viele, wie auch ich, setzen sich jetzt mit der
Stable erstmals mit der neuen
WaWi auseinander, viele weitere werden jetzt im Weihnachtsgeschäft kein Update wagen, erst wenn es wieder ruhiger wird. Einbau dieser Funktion wäre grandios und in meinen Augen sogar ein Muss, ich habe höchsten Respekt vor Eurer Arbeit und was Ihr mit jeder neuen Version der WaWi und des Shops leistet, jedoch habt Ihr diesen Punkt schlichtweg vergessen oder übersehen. Ich bin vor 5 Jahren auf JTL-WaWi umgestiegen, eben wegen der einzigartigen Variationsverwaltung, somit habe ich 5 Jahre meine Artikel natürlich auch in Variationen gepflegt, inkl. genauer Lagerbestände. Variationskombinationen waren für mich nie relevant, da ich nur eindimensionale Variationen einsetzte, von daher gab es auch nie die Notwendigkeit, diese einzusetzen bzw. alle Variationsartikel anzupassen. Jetzt, da Variationskombis notwendig und auch sinnvoll sind, sehe ich auch die Notwendigkeit, diese einzusetzen, jedoch nicht in händischer Umstellung jedes einzelnen Artikel und anschließender
Inventur. Deshalb gehe ich vorerst zurück auf die *780, da ich momentan nur mit dieser einwandfrei arbeiten kann und warte geduldig auf ein Massenänderungstool.
Dieses sollte beinhalten:
- Umwandlung aller Variationsartikel zu Variationskombinationen
- Wählbare Parameter wie bei der händischen Umwandlung, also Variationskombi erstellen/Alle Kombis erstellen, Einstellungen von Vaterartikel vererben und was vererbt werden soll, etc.
- Übernahme des Lagerbestandes und aller anderen Einstellungen (Aufpreis, Barcode, Webshop sichtbar etc.) jedes Variationswertes auf den neuen
Kindartikel
- Artikelnummer des Variationswertes muss natürlich die neue Artikelnummer des Kindartikels werden