The Product with SKU cannot be matched to an existing product

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln
beim senden unserer Artikel an Amazon erhalten wir folgende Fehlermeldung im Fenster Vorbereitete Angebote:

The Product with SKU [92001051010x] cannot be matched to an existing product for the following reason: (product_type is/are not provided; ). For more details, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8060

Ich habe dazu die folgende Frage: Bei Amazon können soweit ich es verstanden habe nur Produkte über die Wawi gelistet werden welche bereits schon einmal bei Amazon gelistet sind. Unsere Produkte sind bereits bei Amazon vorhanden (Fremdangebote! Wir sind komplett neu bei Amazon). Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, kann Amazon unsere eigene SKU nicht einem anderen (Amazon)Produkt zuordnen. Werden Produkte nicht über die EAN bei Amazon zugeordnet? Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

Ich habe es einmal andersherum probiert und ein Amazonprodukt direkt über die Seller Central erstellt. Dieses Prodkt wird dann über die Wawi eingelesen und die bei Amazon hinterlegte SKU wir in der WAWI angezeigt.

Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: The Product with SKU cannot be matched to an existing product

Hi,

erzähl uns kurz, wie du vorgehst in der Wawi - was trägst du wo explizit ein?

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln

ich gehe folgendermaßen vor:

Bei unseren Produkten ist eine 12-stellige Artikelnr. und eine 13-stellige EAN hinterlegt.

Im Reiter Produkte klicke ich mit Rechtsklick auf das Produkt und wähle "Für Amazonangebot vorbereiten" - Ein Fenster "Es wurden 1 Artikel zu den vorberei..... hinzugefügt" öffnet sich - OK

Ich klicke auf den Reiter Amazon - der Artikel befindet sich im Fenster "Vorbereitete Angebote"

Ich klicke auf "Abgleich starten" - bei Synchronisierung mit weiteren Vertriebskanälen" sind 2 Häkchen gesetzt - klicke auf Abgleich starten.

Die genannte Fehlermeldung erscheint teilweise erst mehrere Stunden später. Wir arbeiten mit Version 0.9.9.741

Ich hoffe diese Infos reichen erst mal. Habe ich irgendeinen Denkfehler?
Vielen Dank bis dahin

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln

ich habe noch vergessen:

im Feld Art.Nr.: ist die 12-stellige Nummer eingetragen welche doch dann die SKU sein soll = 92001051010x

im Feld EAN ist die 13-stellige EAN (vom Hersteller vorgegeben) eingetragen.

der Lagerbestand ist größer Null

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

stell die Artikel über "Neue Angebote einstellen" in der Amazon-Angebotsverwaltung ein - über die Rechtsklick Funktion "Für Amazonangebot vorbereiten" gibt es derzeit noch ein PRoblem, das mit der nächsten Wawi-Version behoben sein wird.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Wenn Sie einen Artikel in der Wawi vorbereiten und dann die "Vorbereiteten Angebote" aufrufen, was steht dann für den Artikel in den Feldern "Status" und "Fehlermeldung" ? Ist eines der Felder "ASIN", "EAN", "UPC" oder "ISBN" ausgefüllt?

Könnten Sie das bitte mit der alten Version durchführen, falls Sie noch kein Upgrade durchgeführt haben?

Workaround für die alte Version:
Artikel wie gewohnt aus der Wawi vorbereiten. In die "Vorbereiteten Angebote" wechseln. Artikel dort doppelt anklicken (kein rosa markiertes Feld) und dann abspeichern. Das setzt die Fehlermeldung zurück, wenn es für den Artikel eine EAN, ASIN, UPC oder ISBN gibt.

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln

Super, nun hat das Einstellen einigermaßen funktioniert. Wur erhalten nun aber eine andere Fehlermeldung:

Seller is not authorized to list products in this category. For more details, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8026

Könnte dies ein Amazonproblem sein?

Vielen Dank!!!!!!!

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln

Im Feld Status steht "wird gesendet". Bis dann beim nächsten Abgleich die genannte Fehlermeldung erscheint.

Die Felder EAN und UPC sind im Fenster "Vorbereitete Angebote" ausgefüllt. ASIN und ISBN sind leer - diese Nummern gibt es für unsere Produkte nicht.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Zur Beantwortung ihrer Frage brauche ich ein paar mehr Informationen.

Auf welcher Platfrom wollen Sie einstellen (de?), um welche Kategorie handelt es sich, ist es ein Artikel/eine Kategorie, die erst freigeschaltet werden muss? Was für ein Artikel ist das?

Ich würde auf Punkt 3 aus der Fehlermeldung tippen, aber wie gesagt, ohne weitere Informationen kann ich nur raten

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Im Feld Status steht "wird gesendet". Bis dann beim nächsten Abgleich die genannte Fehlermeldung erscheint.

Die Felder EAN und UPC sind im Fenster "Vorbereitete Angebote" ausgefüllt. ASIN und ISBN sind leer - diese Nummern gibt es für unsere Produkte nicht.

Könnte ich bitte die Wawi-Version bekommen?

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln

Sorry, habe die ersten Fragen überlesen...
Plattform: .de
Unsere Artikel: Geldboersen
Kategorie: verm. Bekleidung
Version: 741

Wie bereits berichtet konnte ich einen Artikel bei Amazon einstellen. Aber nur über den Seller Central Account bei Amazon direkt. Dieser Artikel wurde dann auch von WAWI eingelesen.

An der Kategorie kann es doch dann eigentlich nicht liegen, oder?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

es gibt einige Kategorien, für di eman von Amazon freigeschaltet werden muss - frag da mal nach.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Nein, kann es nicht. Sollte das Problem mit der 42er Wawi noch bestehen, schreiben Sie mich bitte an. Dann sehe ich mir das noch ein Mal an.

Klappt das auch mit dem Workaround nicht? Wenn der Status auf "wird gesendet" steht und die Spalte mit dem Fehler leer ist, sollte das eigentlich auch mit der 41er Version klappen. Ist dem nicht so, kann es höchstens noch sein, dass der EAN / ISBN / UPC bei Amazon keine ASIN zugeordnet ist, es das Produkt also noch nicht in deren Bestand gibt. Das muss zur Zeit dann noch von Hand erledigt werden. Am Einstellen von völlig neuen Artikeln arbeite ich gerade.

Workaround2:
http://forum.jtl-software.de/229044-post5.html

Kenjifujima

Aktives Mitglied
1. Juni 2011
2
0

Wie konnte ich bereits einen Bericht Artikel einstellen bei Amazon. Aber nur über den Direkt bei Amazon Seller Central account. Dieser Artikel wurde dann auch von Wawi eingelesen.

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
65
3
Köln

Nein, kann es nicht. Sollte das Problem mit der 42er Wawi noch bestehen, schreiben Sie mich bitte an. Dann sehe ich mir das noch ein Mal an.

Klappt das auch mit dem Workaround nicht? Wenn der Status auf "wird gesendet" steht und die Spalte mit dem Fehler leer ist, sollte das eigentlich auch mit der 41er Version klappen. Ist dem nicht so, kann es höchstens noch sein, dass der EAN / ISBN / UPC bei Amazon keine ASIN zugeordnet ist, es das Produkt also noch nicht in deren Bestand gibt. Das muss zur Zeit dann noch von Hand erledigt werden. Am Einstellen von völlig neuen Artikeln arbeite ich gerade.

Workaround2:
http://forum.jtl-software.de/229044-post5.html
wir haben jetzt die aktuelle Version 742 auf den Rechnern. Das hochladen von Angeboten zu Amazon funktioniert teilweise.

So wie es für mich aussieht liegt das Problem tatsächlich an den bisher nicht für uns freigeschalteteten Kategorien bei Amazon. Dies ist bei uns jetzt in Arbeit. Sobald ich neues weiß melde ich mich wieder.

Vielen Dank erst mal.

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

das Problem hatten wir auch
Amazon hat einfach Artikel von uns in eine andere Kategorie verschoben und da dürfen wir nix einstellen
Wir verkaufen den Artikel aber schon seit über 2 Jahre bei Amazon ;)
ist aber auch in Arbeit bei Amazon

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Amazon geht bei mir garnicht aber bezahle dafür wann wird es geändert

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Kurze Zwischenfrage:

Nach welcher Priorität ASIN, EAN werden neue Artikel übertragen ?

Wir erfassen immer die ASIN und möchten auch über die ASIN abgleichen.

Wenn EAN und ASIN gleichzeitig erfasst sind. Welche Nummer hat Prio ?