Artikelbild

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Wenn ich in ES (0.974) einen neuen Artikel erfasse und 2 Bilder zuweise, wird nur das erste Bild vom Connector (0.99b) hinaufgeladen.

Gruss
PEN
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Das ist richtig, es wird nur das erste Bild übertragen. Alle weiteren Bilder werden nicht übertragen.

XTC bringt ja nur die Möglichkeit mit, ein Bild pro Artikel zu hinterlegen.
 

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Ähm!?!
Ja es ist eine Stadard-Installation von XTC 304sp1!
Die Anzahl der verfügbaren Bilder in den Artikeln kann unter "Konfiguration / Bild Optionen" im Feld "Anzahl zusätzlicher Produktbilder" eingestellt werden. Wäre schön, wenn man dei 4 Bilder benutzen könnte.

Gruss
PEN
 

boen

Guest
Bilder

Hallo,

wie weit seit Ihr mit der erweiterung für mehrere Produktbilder für XTC 3.04 SP1 ?

Würde mich freuen wenn es bald kommt, in ES 0.975 geht es noch nicht - oder mache ich etwas falsch ?

Viele Grüße
 

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Habe gerade die neuste Version installiert. Leider werden in einigen Unterkategorien die Artikel-Bilder (Nr. 1) nicht übernommen (ES leere DB und mit Connecter neu gesyncht).

Das Log ist via E-Mail unterwegs. Es handelt sich, unteranderem, um den Artikel mit der Nummer 21150110.

Danke
PEN
 

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Da ich dieses Problem schon wieder hatte, habe ich mich mal selber durch den Connector-Code gewuselt und siehe da, Fehler gefunden:

In getArtikel.php, Zeile 131 wird nur auf jpg abgefragt. Dummerweis habe ich einige Artikel mit der Endung jpeg (Schlagt mich nicht, soll es ja geben). Da ich jetzt keine Lust habe die Artikel anzupassen, habe ich folgenden Code eingefügt:

nach:
Code:
//is es ein jpg?
if (eregi("jpg",substr($product->products_image,strlen($product->products_image)-3)))
{
   $pic=HTTP_CATALOG_SERVER.$path.$product->products_image;
}

folgendes eingefügt:
Code:
//is es ein jpeg?
if (eregi("jpeg",substr($product->products_image,strlen($product->products_image)-4)))
{
   $pic=HTTP_CATALOG_SERVER.$path.$product->products_image;
}

Es gibt sicherlich noch eine bessere Lösung!?!?

Da XTC beide Endungen unterstützt, wäre eine Erweiterung beim Connector vielleicht auch angebracht.

Gruss
PEN
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variations bild statt Artikelbild? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen