Zweites Versandlabel erzeugt automatisch einen doppelten Lieferschein

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
Hallo,
wie schon in der Überschift erwähnt gibt es ein Problem beim erstellen einen zweiten Versandscheines, und ich bin mir nicht sicher ob es ein Workflow Fehler oder ein Bug der Wawi ist.
Aktuell benutzen wir die Wawi Version: 0.9.9.865

Grundsäztlich läuft es erst mal ganz normal ab, wir erstellen zu einem Auftrag den Lieferschein, die Rechnung und die Lieferadresse wird exportiert. Paket wird dann versendet, soweit alles ok. Dann kommt es aber vor das z.B. ein Teil des Artikels defekt ist und wir somit Ersatz nachschicken müssen, dann gehen wir so vor:

VERSAND -> LIEFERSCHEINE -> VERSENDET -> "entsprechenden Kunden auswählen" -> ADRESSEN EXPORTIEREN

Dann erhalten wir einen neuen Versandschein und müssen diesen nur noch hinterlegen:

VERSAND SETZEN -> PAKET HINZUFÜGEN -> "Tracking Nr. einscannen" -> SPEICHERN

Soweit eigentlich alles gut, aber wenn ich dann wieder in die Aufträge gehe und den Kunden auswähle steht unten rechts in der Zusammenfassung der gleiche Lieferschein 2 mal drin, mit natürlich jeweils einem anderen Versandatum, so sieht es aus als hätte man alles doppelt versendet.

Mache ich nun irgendetwas falsch oder liegt es an der Wawi?


MfG
Jens