Zweite Sprache

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo an das Forum,

mich beschäftigt z.Zt. u.a. folgende Frage, für die ich weder im Forum noch im Wiki eine Lösung gefunden habe - vielleicht kann doch jemand einen Hinweis geben. Danke.

Zweite Sprache

Alle neu aufgenommenen Artikel bekommen von mir auch die entsprechende Beschreibung & Artikelname in Englisch verpasst - wie aber verfahrt Ihr mit den bereits vorhandenen (bei mir ca. 15.000) Artikeln? Da es für die Artikel, die bereits mehrsprachig sind, eine extra-Tabelle gibt (tArtikelSprache), die sukzessive erweitert wird, kann ich nicht (wie bei xtc) via sql (SQL Manager 2008 Lite) mit "suchen und ersetzen" in der allgemeinen Artikel-Datenbank zumindest große Teile des Artikelnamens oder der Beschreibung schnell austauschen (da viele Artikel bis auf z.B.Jahreszahlen völlig gleich sind). - Wie verfahrt Ihr in diesem Fall bzw. hat jemand einen guten Vorschlag?

Danke für Hinweise!

hummel-buch

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

über die Datenbank ist das Einpflegen der sprachabhängigen Daten nicht mehr trivial.

Wir arbeiten an flexiblen Im und Exportern, die genau dieses Problem adressieren.