Zweite Kategoriebox

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
Hallo,

wir benötigen eine zweite Kategorie-Box in einem und dem selben Shop.

Nun suchte ich natürlich auch schon im Forum und fand nur etwas über den JTL-Shop.

Auf der Seite von xtc- Modified fand ich das Modul (BETA MODUL: Multi Kategoriebox erstellen | xtcModified eCommerce Shopsoftware Forum) und auf xtc-load "zweite_kategoriebox_irgendwas".

Mit der Installation auf einer Testumgebung habe ich noch nicht begonnen. Denn ich habe keine Ahnung, wie den beiden Kategorie-Boxen dann im Endeffekt Artikel-Kategorien zugewiesen werden können.

Kann mir jemand erklären, wie die Zuweisung funktioniert??? Wie kommt Artikel-Kategorie "xyz" in Kategorie-Box "abc"

Unsere Systeme:
xtc-modified v1.05, JTL Wawi, Multishopmodul
 

dmistetski

Aktives Mitglied
9. März 2009
12
0
AW: Zweite Kategoriebox

Hallo,

eine XTC Kategorie Box besteht aus einer Template Datei und einer Source Code Datei.

2 Gedanken dazu:

1. Wenn es darum geht zwei Kategorieboxen optisch zu trennen, wäre es nciht einfacher in der normalen Kategorie Box im Template einfach quasi 2 boxen werden zu lassen?

2. man dupliziert einfach die erste Box, die Template und Source Datei, bindet die Source Datei in der boxes.php ein und fügt das in die info.html im Template unter der ersten Box ein.

In beiden fällen, muss man die Kategorien ja nach irgendeinem Kriterium trennen. In beiden Varianten müssen die SQL Abfragen darauf angepasst sein, damit diese nur die benötigten Kategorien nehmen.

Wie es das Modul macht, kann ich nicht genau sagen. Aber sicherlich kann man dort in der Verwaltung 2 Kategoriestämme definieren, und dann vermutlich den Kategorien den einen oder anderen Stamm zuweisen.

LG
 

Ähnliche Themen