Gelöst Zweitausdruck Internet-Marken und DHL-Label?

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
112
27
Moers
Firma
Casitec
Hallo zusammen,

sorry vorweg, wenn ich nur ein Tutorial/Hilfe übersehen habe - habe nix gefunden, dann bitte einen Link.

Wir starten gerade mit JTL und haben jetzt über JTL- Shipping DHL-Intraship und Internetmarke angebunden.
Läuft zunächst mal.

Frage/Problem aber: Wenn aus irgendeinem Grund der ausdruck fehlschlägt oder falsch formatiert ist, wie kann ich die Label/Marken erneut ausdrucken?

Diesen Thread https://forum.jtl-software.de/threads/versandmarke-erneut-drucken.81511/ habe ich gesehen. Also "Versanddatenexport nochmal anstoßen" als Lösung.
Aber wir gehen aktuell so vor, dass wir nur über "ausliefern -> Eine Pickliste pro Auftrag" gehen, dann die erweiterten Einstellungen gemäß Vorgaben für Shipping gesetzt haben, und es kommen Label aus dem Drucker. Sprich, wir machen gar keinen Versanddatenexport.

Dann trotzdem Versanddatenexport anstoßen?
Oder werfe ich gerade was durcheinander??

LG Casi

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Hallo,

du kannst den Versanddaten Export dann einfach über die Wawi noch einmal anstoßen.
Bis zum Tagesabschluss (bei DHL) um 18:00 Uhr kannst du im Reiter Versand (F8) unter versendete Lieferscheine dein Label nachdrucken ohne eine neue Tracking ID zu generieren.
Einfach den Auftrag markieren > Rechtsklick auf den markierten Auftrag > Versanddaten exportieren. > Label wird neu generiert.

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
112
27
Moers
Firma
Casitec
Danke für den schnellen Hinweis - gleich mal probieren :)

Ok, freundlicher Hinweis, dass da die Beschreibung etwas verwirrend ist: Neuausdruck versteckt sich hinter Versanddatenexport, auch wenn man die eigentliche Funktion dieses Namens ja durch das Shipping ersetzt hat.
Vielleicht macht es Sinn, dass in einer späteren Version anders zu benennen.

Aber wie gesagt vor allem Danke!

LG Casi