zwei versch. Artikelnummern

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
in einem Auftrag sehe ich unten rechts die dazu gehörigen Artikel.

Dabei ist mir bei einem Artikel aufgefallen, daß die dort angezeigte Artikelnummer mit der richtigen Artikelnummer des Artikels nicht übereinstimmt. Vermutlich wird dort eine alte Artikelnummer angezeigt, die von mir nachträglich nochmal geändert wurde.

Dies habe ich bisher nur bei einem Auftrag bemerkt. Siehe Grafiken....

Ist für mich keine Problem, aber scheint ein Bug zu sein?

Rüdiger

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
AW: zwei versch. Artikelnummern

also, das scheint wirlich ein Bug zu sein.

Ich hatte das heute wieder bei einem anderem Artikel. Wenn ich die Artikel telefonisch besttellen will, gehe ich durch die Auftragsliste und sage die Artikelnummer an, die mir in dem kleinen Fenster angezeigt werden. Diese ist aber nicht die "echte" Artikelnummer aus der Artikelverwaltung (also wenn ich den Artikel dann direkt aufrufe).

Wäre nett, wenn das bei der nächsten Version behoben wird, damit man nichts falsches bestellt...

Grüße

Rüdiger

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
AW: zwei versch. Artikelnummern

Es wundert mich, daß sich niemand anderes dazu meldet.

Ich habe es bisher noch nicht nachvollziehen können, wie das zu Stande kommt. Es ist bei etlichen Artikelnummern bei mir immer noch der Fall, das heißt der Fehler ist sichtbar. Die falsche Artikelnummer wird auf allen Belegen, Aufträgen und Rechnung ausgedruckt, obwohl die richtige Artikelnummer im Feld "Art,-Nr.:" angezeigt wird.

Da es nun doch bei mehreren Artikeln ist, ist es doch etwas lästig. Ist das bei niemanden? Was kann das sein?