zwei pixel zuviel im ie6

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Theoretisch würde ich sagen sind es sogar drei Pixel, such mal nach 3-Pixel Jog Bug (den gab es bis IE7)

Das wäre das einzige was mir spontan dazu einfällt.

Gruß
Björn

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
danke für den hinweis. im grunde nutze ich ja den gleichen aufbau, wie im shop-template. dort zickt der ie6 nicht, sondern macht es richtig.
bin mir also nicht sicher, ob dies die richtige spur ist.

aber ich verstehe auch nicht, warum die developer-toolbar des ie 182 pixel ausgibt, wo nur 180 sein sollen.

demnach sind es also wirklich nur 2px

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
des rätsels lösung:

der ie6 rechnet den border zur breite des objekts hinzu.

alle anderen nicht.

wie also bringen wir dem kind bei, dass die verschiedenen browser das richtig sehen?

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
geht viel einfacher:

mit

* html #id{
wasauchimmer: wert;
}

kannst du im normalen css-file dem ie6 sagen, was er machen soll. das * html ist ein valider wert, den jedoch nur der ie bis version 6 auswertet.

das einzige, was mir jetzt unklar ist: wieso versteht der ie6 meinen shop, aber nicht mein drupal?