Zwei kleiner Bugs: Kaufpreis in Ebay-Vorlagen

El pollo diablo!

Aktives Mitglied
17. Juni 2007
33
0
Münster
Hallo nochmal,

Wenn man in den Produktdetails einen Ebay-VK-Preis definiert und anschließend für das Produkt eine Ebay-Angebotsvorlage erzeugen möchte, ist der Preis dort (unabhängig vom Ebay-VK) auf 1€ gestellt. Standardmäßig ist der Angebotstyp "Auktion".

Da wir aber als Ebay- Shop "Sofortkauf & Neu"-Artikel verkaufen, wähle ich auch den entsprechenden Punkt aus. Der Preis ändern sich nun jedoch nicht in den vorher definierten Ebay-VK sondern verbleibt bei 1€. Einzige Möglichkeit den Preis nicht nochmal von Hand eintragen zu müssen ist, den Typ erst auf Festpreisartikel und anschließend auf Ebay-Shop zu ändern.

In der erzeugten Vorlage wird der Ebay-VK dann komplett ignoriert und der "normale" Preis aus dem WaWi benutzt.

Danke & Gruß, Martin

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
*gg* Ja, das ist nicht immer ganz so einfach. Natürlich betrifft alles was ebay / eA angeht auch die Wawi. Hin und wieder vertu ich mich auch mal, was die wirklich richtige Rubrik angeht.

Jetzt hab ichs hierher verschoben und die eA-Foren sind nicht mehr meine Baustelle - müsste dann ggf. ein eA-Moderator bitte wieder "zurückschieben" :wink:

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Die momentane Lösung über Festpreis hast Du ja schon gefunden, aber was meinst Du mit ebay und normalen Preis? Es gibt in den Artikeldetails nur den normalen Preis und wenn Du bei ebay andere Preis haben möchtest, dann müssen diese in der Vorlage geändert werden.

Gruß, Jan

PS: Der Beitrag ist hier schon richtig. Alles was ebay betrifft sollte hier gepostet werden.

El pollo diablo!

Aktives Mitglied
17. Juni 2007
33
0
Münster
Falsch! Wenn Du auf ein Produkt doppelklickst, gibt es dort extra "Ebay VK" -> Genau diese Funktion möchte ich gerne nutzen, da der Ebay-Preis nicht dem Preis entspricht, den ich im Shop haben möchte.

Gruß, Martin

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Sorry, stimmt - habe ich glatt übersehen oder ist neu.

Funktioniert aber bei mir. ebay VK im Artikel eingegeben und bestehende Vorlage rüberkopiert -> Vorlage enthält den ebay Preis.

Gruß, Jan

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Zitat von Schlitzohri:
Sorry, stimmt - habe ich glatt übersehen oder ist neu.

war schon "immer" da. ;)

Zitat von Schlitzohri:
Funktioniert aber bei mir. ebay VK im Artikel eingegeben und bestehende Vorlage rüberkopiert -> Vorlage enthält den ebay Preis.

bei mir auch. beim kopieren von vorlagen wird beim artikel der jew. hinterlegte ebay-preis angezeigt. voraussetzung ist, dass nicht der angebotstyp "auktion" , sondern "festpreisartikel" markiert ist.

@El pollo diablo!

ein screenshot von deinen einstellungen in deiner ebay-vorlage wäre hilfreich.

grüße

günter