Neu Zwei Begriffe (Wörter) ein Suchbegriff - wie?

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hallo Zusammen,

unter Wawi->Artikel-> Sonstiges gibt es ein Feld für die Online-Suchbegriffe welche durch Leerzeichen getrennt werden. Wie kann man zwei Wörter zusammen als ein Suchbegriff verwenden. Beispiel: wenn ein Kunde nach der Marke "Tommy Hilfiger" sucht aber es falsch eingibt. So z.B. "Tomy Hilfiger" -- jetzt möchte ich "Tomy Hilfiger" als EIN Suchbegriff verwenden, aber das geht nicht, da es zwei Wörter sind. Wie kann man es als ein Suchbegriff kennzeichnen?

Gruß

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Das sollte sich im Shop über ein Mapping für den Suchbegriff lösen lassen. Dazu im Backend unter Storefront->Suche->Suchanfragen bei der falschen Suchanfrage ein Häckchen setzen und dann unten bei "Markierte mappen auf" den richtigen Suchbegriff eingeben und auf "Mappen" klicken. Jetzt wird bei Eingabe des "falschen" Suchbegriffes die Suche für den "richtigen" Begriff ausgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ROGUE

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Aber erst auf eine falsche Suchanfrage zu reagieren ist bestimmt nicht das was ROGUE möchte, was ich im übrigen auch für eine sehr merkwürdige Vorgehensweise halte. Erst wenn der Kunde falsch sucht, der dann wahrscheinlich eh nicht mehr wieder kommt , kann man den "richtigen" Suchbegriff hinterlegen :confused: Also das kann doch jetzt nicht der richtige Weg sein. Da muss nachgebessert werden.

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Das sollte sich im Shop über ein Mapping für den Suchbegriff lösen lassen. Dazu im Backend unter Storefront->Suche->Suchanfragen bei der falschen Suchanfrage ein Häckchen setzen und dann unten bei "Markierte mappen auf" den richtigen Suchbegriff eingeben und auf "Mappen" klicken. Jetzt wird bei Eingabe des "falschen" Suchbegriffes die Suche für den "richtigen" Begriff ausgeführt.
Vielen Dank. Hat geholfen.

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Aber erst auf eine falsche Suchanfrage zu reagieren ist bestimmt nicht das was ROGUE möchte, was ich im übrigen auch für eine sehr merkwürdige Vorgehensweise halte. Erst wenn der Kunde falsch sucht, der dann wahrscheinlich eh nicht mehr wieder kommt , kann man den "richtigen" Suchbegriff hinterlegen :confused: Also das kann doch jetzt nicht der richtige Weg sein. Da muss nachgebessert werden.

Du hast auch Recht, aber man kann nicht alle möglichen Fehler vorhersehen, was die Kd. in die Suchleiste angeben würden. FPrüfer hat schon richtig verstanden was ich benötige.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Ich habe das leider auch öfters, dass wir zwei Wörter als ein Suchbegriff brauchen und das mit der WAWI einfach nicht möglich ist.