Zusteller erhebt Nachnahmegebühr - im Bestellvorgang sichtbar

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
TrustedShops fordert folgendes:

Bitte weisen Sie ebenfalls im Bestellprozess (idealerweise bei Auswahl der Zahlungsart und in der Bestellzusammenfassung) die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr aus, die vom Zusteller vor Ort erhoben wird.
Fundstelle: Seite Versandkosten "Bitte beachten Sie auch die zusätzlichen Nachnahme-Gebühren in Höhe von derzeit 2,00 €, die der Zusteller vor Ort erhebt."

Muster:

1xProdukt1: EUR 10,00
2xProdukt2: EUR 25,00

Versandkosten: EUR 4,95
Nachnahmegebühr: EUR 4,50

Gesamtpreis: EUR 44,45

zzgl. 2,00 EUR Übermittlungsentgelt
(wird von DHL bei Ablieferung erhoben)


In meinem Bestellvorgang wird sowohl bei der Auswahl der Zahlungsart als auch in der Bestellzusammenfassung zwar die von mir erhobene Gebühr von 4,50 € angezeigt, aber nicht die 2,00 €, die der Zusteller vor Ort erhebt.

Kann ich das irgendwo einstellen?
 

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Zusteller erhebt Nachnahmegebühr - im Bestellvorgang sichtbar

Hallo,

ich denke es sollte genügen wenn man im Backend unter "Kaufabwicklung/Zahlungsarten" einen Hinweistext
bei Nachnahme angibt. z.B. "zzgl. 2 € Übermittlungsentgeld an den Zusteller vor Ort."

mfg
Frank
 

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Zusteller erhebt Nachnahmegebühr - im Bestellvorgang sichtbar

Danke, habe ich eingefügt, nun wird der Hinweis zumindest bei der Auswahl der Zahlungsart angegeben, wenn auch immer noch nicht in der Bestellübersicht.
Aber ich denke, dass dies nun von TS für mein Siegel akzeptiert werden wird.