Moin, moin,
ich bin ganz neu bei JTL-WaWi und schau gerade mal, ob mir ein WaWi überhaupt einen Gewinn bringt.
Ich verkaufe Einzelartikel, welche unterschiedliche Merkmale haben.
Momentan tipple ich alles noch über den Turbolister ein und halte den Bestand (nicht so viele Artikel) noch in OpenOffice.
Was ich suche ist eine Möglichkeit, den Zustand der Artikel möglichst einfach einzugeben. Eine Drop-Down-Liste wäre für mich der Traum.
Ich bring einfach mal ein Beispiel.
Z.B. hab ich hier Kotflügel rumliegen. Dass die nur an ein bestimmtes Auto passen ist klar und das geb ich über die Artikelbeschreibung ein.
Die können aber auch unterschiedliche Zustände haben.
- Neu, gebraucht
- Mit kleinen Beulen, ohne Beulen
- unlackiert, lackiert ohne Lackschäden, Lack mit kleinen Kratzern, starke Kratzer, Lack ausgeblichen
- Ohne Rost, leichter Flugrost, angerostete Stellen
Momentan muss ich das halt für jeden Artikel extra eintippen. Also "gebraucht, ohne Beulen, Lack mit kleinen Kratzern, ohne Rost"
Was ich gerne hätte ist, dass ich für alle Artikel gewisse Merkmale definere. Z.B.
Alter: hier dann die Drop-Down-Liste in der ich zwischen "Neu" und "Gebraucht" auswählen kann.
Blechzustand: Drop-Down mit Auswahl "Ohne Beulen", "Kleine Beulen"
etc.
Das soll dann beim Einstellen der Artikel in den Beschreibungstext kommen als
Blechzustand: Ohne Beulen
Lack: Leichte Lackschäden
Rost: Ohne Rost
Habt ihr da einen Tipp, ob ich das irgendwie gescheit lösen kann.
Danke schon mal und Grüsse
Jürgen
ich bin ganz neu bei JTL-WaWi und schau gerade mal, ob mir ein WaWi überhaupt einen Gewinn bringt.
Ich verkaufe Einzelartikel, welche unterschiedliche Merkmale haben.
Momentan tipple ich alles noch über den Turbolister ein und halte den Bestand (nicht so viele Artikel) noch in OpenOffice.
Was ich suche ist eine Möglichkeit, den Zustand der Artikel möglichst einfach einzugeben. Eine Drop-Down-Liste wäre für mich der Traum.
Ich bring einfach mal ein Beispiel.
Z.B. hab ich hier Kotflügel rumliegen. Dass die nur an ein bestimmtes Auto passen ist klar und das geb ich über die Artikelbeschreibung ein.
Die können aber auch unterschiedliche Zustände haben.
- Neu, gebraucht
- Mit kleinen Beulen, ohne Beulen
- unlackiert, lackiert ohne Lackschäden, Lack mit kleinen Kratzern, starke Kratzer, Lack ausgeblichen
- Ohne Rost, leichter Flugrost, angerostete Stellen
Momentan muss ich das halt für jeden Artikel extra eintippen. Also "gebraucht, ohne Beulen, Lack mit kleinen Kratzern, ohne Rost"
Was ich gerne hätte ist, dass ich für alle Artikel gewisse Merkmale definere. Z.B.
Alter: hier dann die Drop-Down-Liste in der ich zwischen "Neu" und "Gebraucht" auswählen kann.
Blechzustand: Drop-Down mit Auswahl "Ohne Beulen", "Kleine Beulen"
etc.
Das soll dann beim Einstellen der Artikel in den Beschreibungstext kommen als
Blechzustand: Ohne Beulen
Lack: Leichte Lackschäden
Rost: Ohne Rost
Habt ihr da einen Tipp, ob ich das irgendwie gescheit lösen kann.
Danke schon mal und Grüsse
Jürgen