In Bearbeitung [SHOP-1523] Zusatzverpackung wird nicht in den Warenkorb übernommen

machal

Aktives Mitglied
5. August 2017
13
3
Hallo zusammen,

ich nutze die Shop version 4.06.2 mit dem EVO Template.
Aus Testgründen habe ich eine Zusatzverpakung angelegt und diese beim Checkout
auch ausgewählt. Leider wird die Zusatzverpackung nicht in den Warenkorb übernommen.
Weder bei der Zahlungsart Vorkasse (Überweisung), noch bei Nachname.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Schönen Gruß
Mariojtl2a.JPG jtl2b.JPG
 

machal

Aktives Mitglied
5. August 2017
13
3
Leider bin ich erst später zum testen gekommen. Ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen.
Er tritt nur mit dem JTL Paypal Plugin (1.09) auf. Wenn ich das Plugin deaktiviere, übernimmt
er auch bei mir die Zusatzverpackung.

Hast Du eine Idee, was ich im Plugin anpassen sollte?
 

machal

Aktives Mitglied
5. August 2017
13
3
Kann das Verhalten nach weiteren Tests noch genauer beschreiben:

JTL Plugin (1.09) - PayPal Plus aktiviert
Eigene Zahlungsarten: Integriert in Payment Wall
Verhalten: Zusatzverpackungen werden nicht in den Warenkorb übernommen, Porto ja.

JTL Plugin (1.09) - PayPal Plus aktiviert
Eigene Zahlungsarten: Standard Zahlungsartauswahl unterhalb der Payment Wall
Verhalten: Bei Auswahl der eigenen Zahlungsarten werden Porto und Zusatzverpackung übernommen
Bei Auswahl der PayPal Zahlungsarten werden weder Porto noch Zusatzverpackungen übernommen.

Nehme ich jetzt die eigenen Zahlungsarten komplett raus, wird wieder Porto und die
Zusatzverpackung übernommen.
Breche ich allerdings die PayPal Transaktion ab (über Link am Ende der PayPal Seite)
und versuche dann die Zusatzverpackungen zu ändern, passiert auch nichts. Die
Verpackung bleibt einfach erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
PP Plugin 1.09 ist noch kein offizielles Release daher die 1.08 nutzen ;)
 

Hanjo

Aktives Mitglied
19. März 2018
1
0
Das Verhalten habe ich auch in 1.08 .

Änderung der Versandart: Paypal Plus Snap-in wird aktualisiert (lädt sich neu)
Änderung der Zusatzverpackung: Paypal Plus Snap-in wird nicht aktualisiert.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Rückinfo aus dem Support:
Im Zusammenhang mit Paypal ist das ein Fehler der uns bereits vorliegt und zu dem wir ein internes Ticket haben.
Wenn alles nach Plan läuft ist es im nächsten Update gefixt.
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
@Rico Giesler wurde es gefixt? Release 4.06 Build 4

Oder kannst du mir mal die Ticket Nummer im Issue Tracker geben, habe es leider nicht finden können.

Danke

Kakal
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es wurde auf intern gestellt, daher kann man es im Issue-Tracker nicht mehr sehen.
Bis jetzt ist es leider noch nicht gefixt.
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
heute kam ein Update vom PayPal Plug-in...

Konnte kein changelog finden. Ist da diesbezüglich was gefixt?
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
@Rico Giesler ich würde gerne die Einwilligung für den Versanddienstleister damit durchführen wollen, geht es jetzt mit Paypal 109? Hab das update noch nicht installeirt.

Vielen Dank.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider noch nicht. Ich kann dir zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht sagen wann es umgesetzt sein wird. Sobald ich neue Infos habe poste ich sie hier.
 

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Wir haben das Problem auch und haben es nicht gemerkt, solange unsere Zahlungsarten unterhalb der Payment Wall waren. Nun haben wir alles integriert und nun tut es gar nicht mehr. das Feature mit den Zusatzverpackungen ist eigentlich schon recht nützlich, wenn es denn funktioniert. Wäre wirklich toll, wenn das gelöst werden könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2

Ähnliche Themen