Zusatzfeld in Warenkorbmatrix einbauen

Katja

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
45
0
Hallo!

Ich suche jemanden, der mir in die originale JTL-Warenkorbmatrix (dort wo z.B. die Varianten für Kleidungsgrößen angezeigt werden) noch eine Zusatzspalte einbaut.

Die Tabelle der Warenkorbmatrix sieht im Moment so aus nur ohne die mittlere Spalte

VarianteBestand
Eingabefeld
Größe AAnzahl
Größe BAnzahl
Größe CAnzahl


In der mittleren Spalte würde ich gerne ein Symbol oder Text für den beim Hersteller verfügbaren Lagerbestand anzeigen lassen ("lieferbar", "geringer Bestand", "nicht lieferbar").

Dieser ist in einer .csv gespeichert (herunterladbar beim Hersteller), die folgenden Aufbau hat:

blablaEANBestand
123456789yes
456789123low
789123456no


Das Tabellenfeld muss also in jeder Zeile den Bestand aus der .csv für die entsprechende Artikel-EAN-Nummer auslesen und den entsprechend "übersetzten" Bestand anzeigen (also entweder Farbkästchen für "lieferbar" "geringer Bestand" und "ausverkauft" oder die entsprechenden Worte).

ACHTUNG! Über die JTL WaWi führen wir unseren eigenen Bestand. Dieser darf nicht beim Import der .csv überschrieben werden.

Neben dem Einbau der Bestandsansicht in die Warenkorbmatrix sollte auch das Herunterladen der Herstellerbestands-.csv automatisiert werden, da wir das aktuell jeden Tag manuell machen müssen.

***********************

Damit obige Tabelle für den Kunden Sinn macht, muss die Anzeige mit unserem eigenen in der WaWi geführten Lagerbestand kombiniert werden, d.h.:

1. wenn Artikel bei uns in WaWi Bestand 1 oder mehr hat, dann grünes Icon und Herstellerbestand nicht abfragen/anzeigen
2. wenn Artikel bei uns Bestand 0 hat, dann Herstellerbestand abfragen und entsprechend blaues/gelbes/rotes Icon anzeigen

***********************

Wenn die letztgenannte Kombination von "zeige Herstellerbestand nur, wenn Artikel nicht bei uns selbst vorrätig ist" nicht möglich oder zu aufwendig ist, dann wäre auch noch folgende Variante denkbar:

In jedem Artikel soll eine Tabelle angezeigt werden, die alle Varianten mit Ihrer EAN und ihrem Herstellerlagerbestand listet. Oben in der Warenkorbmatrix erscheint dann nur "sofort lieferbar" (für Artikel, die wir selbst vorrätig haben) oder "siehe Herstellerbestandstabelle" für Artikel, die bei uns den Bestand 0 haben.

Viele Grüße,
Katja
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen