Neu Zusatzartikel in Partner Webshop

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Guten Tag,
irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz.
Unser Partner betreibt bereits einen Webshop (zimmerpflanzen.ch)
Die Einrichtung des Connectors hat soweit geklappt - Verbindung gemäss Wawi steht

Gerne würden wir gezielt Artikel in diesen Shop stellen.
Ich habe im Wawi eine Kategorie (Zuoberst) Töpfe
Unterkategorien:
Metall
Keramik
Terakotta
etc.

gleich wie im bestehenden Shop.

Jetzt habe ich probehalber mal 5-6 Töpfe für den Verkaufskanal aktiviert.
Soweit so gut es startet auch der Abgleich doch dieser geht unendlich weiter (Fortschritt) (Bin aktuell bei 12609%) 😅

Screenshot 2023-12-15 101911.png


Verstehe ich das richtig, dass ich gezielt Artikel in seinen Shop stellen kann?
Ich habe heute alle Daten gelöscht, Connector neu erstellt und angebunden.


Vor ein paar Tagen (Noch alte Wawi 1.5) hatte ich es geschafft eine Oberkategorie [Test] an den Shop zu senden, die war samt Artikeln auch Vorhanden.
Aber mein aktueller Versuch klappt irgendwie nicht.
Wie genau funktioniert das erstellen und zusammenfügen von Kategorien mit Shopware?
Für Hinweise bin ich dankbar :)

Freundliche Grüsse
Erwin
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Guten Morgen bloody86,

hast Du ein paar mehr Details z.B. welche Wawi Version und welche Shop Version?
Verstehe ich das richtig?

Dein Partner betreibt seinen Shop mit eigenen Artikeln über eine eigene andere Wawi und Du hast daran jetzt Deine jtl angeschlossen, mit der Du ein paar Kategorien und Artikel in dem Partnershop zusätzlich anlegen willst?
 

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Hi,
Wawi: 1.7.15.4
Shopware: 6 (6.4.20.2)

Dein Partner betreibt seinen Shop mit eigenen Artikeln über eine eigene andere Wawi und Du hast daran jetzt Deine jtl angeschlossen, mit der Du ein paar Kategorien und Artikel in dem Partnershop zusätzlich anlegen willst?
Nein, unser Partner erfasst alle seine Artikel manuell in Shopware 6

Mein Ziel wäre.
Er hat bereits eine Kategorie mit Töpfe -> Metall etc.
Ich würde gerne unsere Produkte in seine bestehenden Kategorien einfügen.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo bloody86,

das wird nicht gehen, da jtl über die API die Kategorie mit einer neuen internen ID und dem gleichen Namen erstellt.
JTL weiß ja nicht was im Shop schon alles vorhanden ist

Die einzige Option die ich hier sehe ist, wenn Du die Kategorie über jtl erzeugst und Dein Partner dann seine Artikel in die Kategorie verschiebt.

Aber Dein Problem ist ja, dass gar nichts ankommt und der Connector ewig läuft - richtig?
 

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Ok, das dachte ich mir schon.
Ich habe aber am Freitag schon eine separate Kategorie angelegt und auch die Unterkategorie gibt es so im Onlineshop nicht.
Trotzdem erscheinen meine Artikel nirgends im Shop, beim Artikel steht er wird noch aktualisiert.
Und er läuft noch in der Endlosschleife.
Screenshot 2023-12-18 114214.png

Ich werde den Worker jetzt mal abwürgen und so neu starten.,
 

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Ich hab da mal 2 Log files, diese werden ständig erweitert. Der Abgleich läuft immer noch in Dauerschleife.
Ich habe die Kategorien mal so benannt, wie sie im Shop nicht benannt sind.
Kann man in den Logs etwas erkennen?

Der Onlineshop gibt mir keine Logs zu meinen Wawi Aktivitäten aus.
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20231219 09-41-39.txt
    698,9 KB · Aufrufe: 2
  • Connector-Abgleich-Debug 20231219 09-50-20.txt
    2 MB · Aufrufe: 1

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo bloody86,

schau mal in die Datenbank vom Shop und suche dort nach dem Kategorienamen oder einer Artikelnummer die von Dir stammt.
Es sieht so aus das etwas gesendet wird, es muss nur noch geprüft werden wohin.
 

bloody86

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2016
107
9
Mittels des JTL Connector Support konnte ich den ersten Abgleich vollziehen,
doch leider kommen im Moment die Artikel nicht rein. Die Kategorie steht soweit, doch die Artikel sind nicht in der Kategorie.
Könnt ihr aus dem LOG etwas entnehmen?
weiteres:
- Kann ich es so einrichten, dass EK Preise nicht an den Shop gesendet werden (Unser Partner sollte diese nicht sehen)
- ok dann gehe ich davon aus, dass die Integration so erweitert werden muss, dass der sekundäre Produktname in das von mir eben neu angelegt Custom Field custom_additional_product_informations_secondary_name geschrieben werden muss, damit wir den sekundären Namen ausgeben können.
-> Kann man den Connector auf irgendeine Weise anpassen wie oben gewünscht (Kurzbeschreib in anderes Feld)


Es passiert immer wieder, dass die Artikel nicht mehr in der Kategorie landen.
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20231228 07-37-15.txt
    29,3 KB · Aufrufe: 0

Ähnliche Themen