Inaktiv Zusammengestellte Barcodes

schnapsbrenner

Aktives Mitglied
14. März 2013
51
0
Moin ich möchte gerne Regallabel produzieren mit ein Barcode die zusammengestellt wird aus
Artikelnummer ein Pipeline (|) und Lagerplatznummer,

kann jemand da helfen?

MfG

Simon Bremer

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Hallo @schnapsbrenner,

ich bin mir nicht sicher, was daran konkret schwierig ist? Der Vorlageneditor kennt doch den Befehl "Barcode" und damit ist das super-schnell erledigt. Du musst dazu nur ein neues Vorlagenset im Bereich "Artikeletikett" anlegen und dann dort ein neues Standard-Label durch "Hinzufügen > Standard" erzeugen.

Dann löscht Du alle nicht interessierenden Inhalte und fügst "irgendwo" den folgenden Code einfügen.
Code:
Barcode(Artikel.ArtikelNr+"|"+Str$(<DeineLagerplatznummer>),"EAN 128")
Wo Du die Lagerplatznummer herbekommst, kann ich leider nicht sagen, denn ich mache kein WMS und benutze auch insgesamt keine explizite Lagerplatzlogik, zumindest nicht IN der Wawi.

Probier erst mal Artikel.Lagerliste, aber wenn ich mir die Logik in der Datenbank anschaue, wird das vermutlich nicht korrekt sein oder zumindest nicht ausreichen, aber vielleicht steckt Deine tatsächliche Logik da ja drin und Du kannst die nötige Information rausfiltern ... ;)

Gruß,
Ingmar

• Gefällt mir
Reaktionen: mitscho

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
@argy - Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber die Variable Warenlagerplätze.Name ist in der Vorlage Artikeletikett nicht vorhanden und in Richtung "Lager" gibt es dort nur die Variablen Artikel.Lagerliste und Artikel.LagerlisteAlle.
Ich werde hierzu auch aus den Einträgen in meiner DB nicht schlau, aber da ich ja keine explizite Lagerzurordnung in der Wawi mache, erwarte ich auch nicht wirklich, dass das, was ich da sehe, Sinn macht.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Ah ok. Hatte ich gar nicht gesehen, dass das dort nicht verfügbar ist. Hatte es aus den Lagerplatzetiketten gezogen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Ich habe grad nochmal Rücksprache mit den Kollegen gehalten.
Das Problem ist, dass ein Artikel theoretisch auf beliebig vielen Lagerplätzen liegen kann.
Somit wäre wenn dann nur eine Abfrage über DirectQuery direkt aus der Datenbank möglich.