Verwiesen an Support Zusätzlichen Mandanten abgliedern

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
281
10
Hallo,

Momentan haben wir zwei Mandanten bei uns hinterlegt, zwei Firmen zwei Mandanten. Nun wollen wir dies gern trennen, also jeder Mandant ein eigener Server, so dass jeder quasi easybuisness ist. Nun die Frage, ist dies so einfach zu bewerkstelligen oder wird es da Probleme geben, da ein zusätzlicher Mandant ja immer irgendwie an eazybuisness geknüpft ist (zb. Benutzermanagement). Wie wäre die beste Vorgehensweise?

Gruß Oliver

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
281
10
hätte man nicht mal versuchen können etwas auf die Frage einzugehen. Ich weiß nicht warum du immer sofort einen Servicepartner empfliehlst, so dumm wie du denkst bin ich auch nicht und nur weil man eine Frage im Forum stellt, heißt es nicht das man total Hilflos ist. Zudem hab ich die Frage extra in "User helfen Usern bei Fragen zur JTL-Wawi" gestellt, damit ich eventuell auch mal eine Erfahrung hören kann. Wenn das jetzt aber die Standardvorgehensweise von JTL ist, Kunden nicht mehr helfen sondern gleich auf einen Partner verweisen, dann braucht ihr auch kein Forum....

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Hallo Oliver.
Ich wollte dich natürlich nicht als dumm hinstellen oder ähnliches. Das liegt mir fern!
Ich empfehle den Weg zu einem SP meist dann wenn es für die Kunden sehr kniffelig wird und sie im Zweifelsfall Dinge kaputt machen könnten.
Zudem kenne ich den Wissenstand der einzelnen Kunden leider nicht.
Und gerade bei solch heiklen Sachen wäre es zu eurem Besten.

Leider hatte auch kein User in den letzten Tagen eine Antwort für dich parat, daher war das mein Rat (heißt ja nicht dass du es zwangsläufig machen musst).

Zum Thema: (Info von meinem Kollegen)
Vorgehen wäre:
1. Alle benötigten Daten aus der Eazybusiness z.b. tBenutzer, ich weiß nicht was noch alles) in den Mandaten kopieren
2. Backup vom Mandant erzeugen
3. Backup unter dem Namen eazybusiness auf neuem Server einspielen
4. Mandat aus der eazybusiness löschen