Zusätzliche Funktionen mittels Artikelattribute für VM

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hier eine aktuelle Liste von Attributen, die in JTL-Wawi eingegeben werden können pro Artikel, um bestimmte Funktionen im Shop anzusprechen.

Attribute in JTL-Wawi:
http://www.jtl-software.de/forum/owngfx/attribute.png

Ein Attribut besteht aus einem Namen und Inhalt. Der Name entscheidet, ob es eine Funktion ausführen soll oder nicht. Attribute ohne Funktion werden der Beschreibung angehängt (wie etwa Durchmesser, Maße, Garantiezeit, etc.)

Attributart kann sein: Kurztext, Langtext, Ganzzahl, Kommazahl. Hier geben wir als Art entweder Text oder Zahl an. Groß- und Kleinschreibung ist irrelevant.

Attributname - Attributart - Beschreibung
Stand: Version 0.9959
rabatt - text - Rabattwert bzw. Rabatt in Prozent (z.B: 20 oder 15%)
url - text - URL im Artikel
freifeldattribute - Text - Symikolongetrennte Freittextattribute (Durchmesser;Länge;)
lieferfrist - Text - Lieferfrist.
länge - Kommazahl - Länge
breite - Kommazahl - Breite
höhe - Kommazahl - Höhe
längenmaß - Text - Maßeinheit (m)
gewichtsmaß - Text - Maßeinheit für das Gewicht (kg)
vpe - Text - X,Y - X steht für Units in packaging, Y steht für Units in box. Beispiel: 5,20

Alle Attribute mit anderen Namen lösen keine Funktion aus und werden folgendermaßen ans Ende der Artikelbeschreibung angehängt:
Attributname: Attributwert
Dieses Verhalten lässt sich im Connector abschalten. Datei dbeS/syncinclude. Diese Zeile steuert den Anhang von nicht funktionsgebundenen Attributen an die Beschreibung des Artikels:
Code:
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',1);
Mit einer 0 wird diese Funktion abgeschaltet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Du meinst Variationen. Das sind in der Wawi Variationen. da ich VM (noch() nicht kenne, kann ich dir noch nicht sagen wie das gelöst ist. in XTC gibt es extra ein Templatefile für die Produktattribute(Variationen), so das man es ganz gut anpassen kann.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Du meinst Items zu Produkten?
Falls ja, dann geht es nicht, solange man in Wawi Variationskombinationen mit einem Artikel verknüpfen kann.
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
Dieses Verhalten lässt sich im Connector abschalten. Datei dbeS/syncinclude. Diese Zeile steuert den Anhang von nicht funktionsgebundenen Attributen an die Beschreibung des Artikels:
Code:
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',1);

Mit einer 0 wird diese Funktion abgeschaltet.

Bitte um Hilfe.
Hab wie hier beschrieben die 1 durch eine 0 ersetzt (mit meinem FTP Programm). Jetzt öffnet sich nach jedem Webshopabgleich ein Riesenfenster. Hier der Screenshot:
www.picknickbank.de/jtlwawi.jpg
Nachdem sich das Fenster geöffnet hat, geht nichts mehr. Ich habe die 0 wieder durch eine 1 ersetzt, aber trotzdem läuft hier nichts mehr. Ich bekomme dieses Ding nicht mehr weg.
 

icebergslim

Aktives Mitglied
6. Februar 2008
12
0
Hürth
Hallo zusammen

Die Attributszusätze sind ja eine feine Sache, aber vielleicht kann mir mal jemand mit einem problem bei Freifeldattribut helfen.

Ich lege z.b. ein freifeldattribut "Länge" an dieses wird auch im Shop angezeigt und ich kann dort eine eingabe tätigen.

Diese Eingabe wird auch in der Bestellbestätigung die der shop automatisch vershcickt angezeigt.

Beim Abgleich mit der Wawi ist von dem Attribut allerdings nichts zu finden, weil die Wawi ja in einem Afutrag nur Variationen anzeigt. Die Variation "Freifeld" funktioniert aber leider nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich ?

Und noch eine andere Frage: Ich hab beim durchstöbern im Forum gelesen das verschiedene Artikelbilder bei Variationen nicht möglich sind, weiss vielleicht jemand ob es überhaupt möglich ist dies mit VM durchzuführen ?

Mfg Holger


btw: @ Andreas, ich hab von deinen Venditus Blitzen nur gutes gehört ich werd mir demnächst mal welche bestellen :)
 

wilchi26

Aktives Mitglied
17. Februar 2008
8
0
Klappt nicht :( -->> Mit einer 0 wird diese Funktion abgeschaltet.


Code:
define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',1);

Mit einer 0 wird diese Funktion abgeschaltet.

Wat kann man noch machen ??