zusätliche editibare Angaben auf der Rechnung

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Moin,

habe folgende Frage. Ich möchte JTL-WaWi gerne für einen Betrieb in der KFZ-Brache verwenden. Da bei der Rechnugserstellung zwingend zusätliche Daten wie KFZ, Kilometerstand und Kennzeichen nötig sind wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeite gibt diese Daten z.B oben rechts in die Rechnung mit zu drucken? Oder ist hier die Lösung auch der sehnlichst heiß erwartete " Formulareditor"???
Wenn ja will ich nicht drängen und fragen wann er kommt denn dieses Themas ist hier denke ich oft genug behandelt worden. Sondern ich werde wie alle hier mich in Gedult üben und warten und mich freuen wenn JTL-WaWi auch hier die richtige und perfekte Lösung ist. :)

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: zusätliche editibare Angaben auf der Rechnung

... ob es eine Möglichkeite gibt diese Daten z.B oben rechts in die Rechnung mit zu drucken? Oder ist hier die Lösung auch der sehnlichst heiß erwartete "Formulareditor"???
Jein - "diese Daten" von denen du sprichst könnten mit Hilfe des Formulareditors natürlich gedruckt werden - allerdings stellt sich ja erst mal die Frage, woher diese Daten kommen sollen bzw. wo diese Daten in der Wawi eingegeben werden? Folglich müsste es ja also zunächst mal entsprechende Felder in der Wawi für diese Daten geben. Und die gibt es so natürlich nicht, schon allein weil das ja wirklich rein branchenspezifische Felder wären.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

und wenn du es in den auftrag ins Zusatzfeld schreibst?
steht das dann nicht mit auf der rechnung?

D********t

Guest

Also für den KFZ-Bereich würde ich doch eher CAO-Faktura Empfehlen, die haben nämlich extra dafür ne KFZ-Verwaltung eingebaut.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein

allerdings stellt sich ja erst mal die Frage, woher diese Daten kommen sollen bzw. wo diese Daten in der Wawi eingegeben werden? Folglich müsste es ja also zunächst mal entsprechende Felder in der Wawi für diese Daten geben. Und die gibt es so natürlich nicht, schon allein weil das ja wirklich rein branchenspezifische Felder wären.

Hi,

vielen Dank für die Antworten! Die Daten mussen nicht zwingend aus der WaWi kommen.
Bisher werden die Daten "manuell" in einen variablen "zusätlichen" Brifkopf eingegeben.
Ähnlich dem Feld in der Auftragserfassung in der JTL-WaWi. Also wenn man mit dem Formulareditor das so einrichten könnte das dieser Eintrag im oberen rechten Bereich der Rechnung erscheinen soll wäre es klasse.

Gruß

Nils

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein

Also für den KFZ-Bereich würde ich doch eher CAO-Faktura Empfehlen, die haben nämlich extra dafür ne KFZ-Verwaltung eingebaut.

Vielen Dank für den den Tip. Aber die CAO Sachen hatte ich mir vor JTL-Wawi angesehen und muss ehrlich sagen das die Funktionalität und Handhabung von JTL wesentlich einfacher, besser und strukturierter ist. Daher denke ich mal werden wir auch hier eine Lösung finden damit JTL zum Einsatzt kommen kann.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein