Offen Zu viele Variationen?

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
58
0
Hallo zusammen, ( Wawi 1.0.7.1)

wir haben Artikel die sehr individuell seien können.
Was eine sehr große Menge an Variationen ermöglicht.
In dem aktuellen Fall sind es 51.000 Variationen bei einem Produkt.

Nun zu meinen Fragen.

Sobald nach dem erstellen, der nicht vorhanden Kompinationen ,ich auf speichern drücke hängt sich die Wawi leider auf.
Fehler.jpg
Wir wollen das angebot in dem JTL Shop 4 übertragen ist dies möglich bzw. überhaupt sinnvoll bei sovielen Varianten?
Wenn es auf den von mir beschrieben Weg nicht möglich ist gibt es dann noch einen anderen Weg für ein einziges Angebot mit hohen Variations kompinationen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

Beste Grüße Heidegeist

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 34

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zu viele Variationen?

Wir wollen das angebot in dem JTL Shop 4 übertragen ist dies möglich bzw. überhaupt sinnvoll bei sovielen Varianten?

Nein, weder für WaWi noch für Shop geeignet

gibt es dann noch einen anderen Weg für ein einziges Angebot mit hohen Variations kompinationen?

Um Lösungen zu erarbeiten müsstest du uns verraten, wodurch sich denn diese exorbitante Anzahl an Variationen ergibt

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

...ich glaube man sollte sich eher Fragen:
Wieviele Variationen sind für einen Kunden im Webshop noch praktikabel?

Einen Shop macht man doch für Menschen (Kunden), die etwas kaufen sollen....

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
58
0

Hallo matthfr,

genau aus diesem Grund möchten wir die Vielzahl an Möglichkeiten in ein übersichtliches Angebot packen.
Ich kann verstehen das sich 50.000 auf den ersten Blick viel anhört.
Wir haben jedoch eine Variartion die die Länge des gewünschten Teils angibt hier bieten wir von 400mm bis 6000mm im 100mm Schritten an.
Wenn jetzt nur noch ein paar Variationen mit ein paar Werten hinzukommen ist die mögliche Menge schnell sehr hoch.

Eisenherz

Aktives Mitglied
11. Februar 2016
1
0

Guten Tag, ich möchte mich gerne anschließen, wir bieten nämlich millimeter genauen Zuschnitt in Länge und Breite an und einzelne Variationen sind hier keine Option. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anforderung zu lösen?