zu langsame Synchronisation?

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
Hallo wieder mal,

nach langem hin und her läuft alles so weit. Das Problem ist nur, dass es manchmal viel zu lange dauert bis die Daten mit Ebay synchronisiert werden. In meinem Fall läuft die Aktualisierung momentan schon seit 10 Minuten!!! und die Daten sind immer noch nicht aktualisiert, davor habe ich den Vorgang abbrechen müssen, und zwar in dem ich das Programm über den Taskmanager beenden musste. Die Internetverbindung ist 28mbit und alles andere läuft ohne Probleme. Womit kann es denn zusammenhängen? Dieses Problemm ist nur selten zu beobachten!

Installiert ist die aktuellste Beta-Version.

thuhn01

Guest
AW: zu langsame Synchronisation?

OT: Wenn es VDSL wäre, wäre die Angabe 28MBit aber unsinnig gewesen, da ja der ausgehende Stream für die Synchro relevant ist. VDSL ist IMHO auch asynchron und hat ausgehend nur geringe Datenraten.

Zudem die Zeitangabe "...10 Minuten..." auch auf eine schnellere Verbindung hindeutet. Bei mir dauert die Synchro von knapp 15.000 Artikel meist 15-20 Minuten..

Zurück zum Thema:
Mach Dir keine Sorgen. Je nach Auslastung der Leitung und Server kann es auch mal etwas länger dauern. 10 Minuten sind nu wirklich nicht viel.

Wenn Dir die Wartezeit zu lang ist, dann öffne eine weitere Instanz der Wawi und arbeite damit solange...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

OT: Wenn es VDSL wäre, wäre die Angabe 28MBit aber unsinnig gewesen, da ja der ausgehende Stream für die Synchro relevant ist. VDSL ist IMHO auch asynchron und hat ausgehend nur geringe Datenraten.

Zudem die Zeitangabe "...10 Minuten..." auch auf eine schnellere Verbindung hindeutet. Bei mir dauert die Synchro von knapp 15.000 Artikel meist 15-20 Minuten..
OT:

Wenn man was gescheites will, ist CompanyConnect von der Telekom zu empfehlen.
Wir haben von A-DSL über S-DSL bis VDSL alles durch, kann man aufgrund des geringen Uploads alles vergessen

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

wenn es 15.000 Artikel wären... es waren 5 Artikel !! und so den ganzen Abend. Bin in Köln bei Netcologne Glasfaserleitung. Theoretisch kann man sogar auf 100 Mbit aufstocken aber 5 Euro mehr monatlich..für mich sinnlos :) 28Mbit reichen volkommen aus :)

thuhn01

Guest

OT:

Wenn man was gescheites will, ist CompanyConnect von der Telekom zu empfehlen.
Wir haben von A-DSL über S-DSL bis VDSL alles durch, kann man aufgrund des geringen Uploads alles vergessen

Habe gerade ein entsprechendes Angebot bekommen.
Ist aber eher ein verspäteter Aprilscherz als ein Angebot.
Die wollen für 5MBit das sechsfache von dem was ich aktuell für 4MBit zahle

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Jo, ist teuer. Aber wenn man keine andere Wahl hat.... (also wer es wirklich braucht)