Gelöst Zollinhaltserklärung CN22 Artikelbezeichnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jannsen

Mitglied
26. Mai 2019
21
2
Hallo Forum,

ich nutze Warenpost International, Harmonized Label per Deutsche Post. Aufträge amazon.com / amazon.ca über Marktplatz
Sprache der Aufträge ist englisch.

ich habe eine aktuelle Schwierigkeit, die ich nicht behoben bekomme:

Ich will die Artikelbezeichnung kurz und prägnant im Artikel pflegen, in englisch. Es soll jedoch nicht die Artikelbeschreibung überschreiben, weder im Auftrag noch in Lieferschein etc.
Sprich am besten ein eigenes Feld, dass nur für von der CN22 gezogen wird.
1. ich weiß nicht welches Feld ich nutzen kann
2. welche Variable ich in JTL- Shipping Exportdokumente nehme, damit es gezogen wird.
Ich habe einige Konstellationen durch und weiß nicht weiter.

Hintergrund ist, dass der Zoll in den USA die Artikel nicht kennt, wenn ich bspw. im CN22: "BIC cristal original ......" stehen habe, der Artikel aber so heißt. Besser wäre für CN22: "ballpen blue" zumal ich nicht soviele Zeichen nutzen kann.

Hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße!
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Was tut sich? Muß das Harmonized Label mit der CN22-Zollinhaltserklärung noch per Hand erstellt werden? Ich traue mich nach der heutigen Erfahrung mit dem Harmonized Label nach Griechenland erst gar nicht an die Non-EU-Version, da ich keine Lust habe, nachher x Internenetmarken bei der Deutschen Post zu stornieren.

Ich habe gestoppt, was mich der manuelle Vorgang an Zeit kostet: Shop der Telekom besuchen, PayPal aufmachen zwecks genauer Adresse, jede Menge Klicks, macht 3 Minuten extra pro Vorgang (und man kann Fehler machen).

Wie Werner sagt, das muß kesseln!!!
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Offenbar kämpfe ich allein mit diesem Problem. Dennoch können sich hier Moderatoren vom JTL-Team zu Wort melden, auch wenn das Problem vielleicht nur wenige betrifft oder stört?
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
Die Artikelnamen sind bei mir für das Harmonized Label viel zu lang. Das ist dann total unaussagekräftig. Ich würde hier liebe meine Warengruppe stehen haben. Also z.B. "CD" oder "T-Shirt", denn wie genau die CD oder das T-Shirt heißen ist für das CN22 ja eigentlich völlig egal, oder?
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @BLS-Miracle ,

du kannst in der Versandkonfiguration eine zusammengefassten Text eingeben (sobald Artikelbeschreibung kürzen aktiv ist). Da kannst du meines Wissens nach zb. "CD" anstatt den Namen der CD eintragen.

Viele Grüße

Thomas B.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.