Neu ZOLLfrei Einfuhr in Land...

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.661
142
Moin zusammen,

ich verzweifle gerade mal wieder an ZOLL-Bestimmungen.
Google ist nicht wirklich eine Hilfe....ich will ja nicht verreisen sondern einfach Ware versenden.

Hat jemand Info wo ich eine Übersicht finde wie hoch die ZOLLfrei Grenzen in Drittländern ist?
Idealer Weise eine Liste / Tabellem mit "Land" => "Zollfreigrenze x,xx <Währung>"

bspw. liegt die Grenze für die Schweiz bei 62,50CHF - alles was drüber raus geht wird versteuert + Zoll-Gebühren.

Insbesondere suche ich gerade die Freigrenze für Albanien.
Da ich aber in über 70 Länder liefere, wäre eine entsprechende aktuelle Tabelle (idealer Weise weltweit) schön.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.661
142

Danke für den Versuch, aber ich bin wohl noch blinder als ich dachte.
Da steht nirgends etwas von den Zoll-Frei-Grenzen der einzelnen Länder.
Alles nur allgemein gehalten, welche Papiere in welcher Sprache beigefügt werden sollen...

Es geht im Grund nur darum ob ich einem Kunden aus Albanien, der für rund 65Euro Waren bestellt hat, diese in einem Paket senden kann, oder diese Waren auf zwei / drei / vier Pakete aufteilen sollte damit er keine Steuern / ZOLL Gebühren zahlen muss.
Rein wirtschaftliche Rechnugn, was ist höher - Versandkosten oder Steuern / ZOLL. Dazu mus ich aber die genaue Grenze kennen, die ich bisher nirgends finden kann.
 

Ähnliche Themen