Zen-Cart Attribute werden gelöscht

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0
Hallo!
Wenn ich unsere Bestellungen aus dem Webshop abhole werden meine Produktattribute gelöscht.
Zum Beispiel:

Zahnkranz
Bitte Wählen:
16 Zähne
18Zähne
20 Zähne

ist gelöscht! Was kann ich tun? Danke!

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Zen-Cart Attribute werden gelöscht

Das was du da siehst, ist in der Wawi eine Variation bzw. sogar eine Variationskombination.
Solange dein Connector diese "Funktionen" nicht unterstützt, wird das nichts werden...

Und nur als Info - und das gilt für alle Shopsysteme: Nachdem man den Onlineshop per Connector an die Wawi angebunden hat, darf man im Shop-Backend NICHTS mehr an den Artikeln machen! Der Wawi-Connector und die Wawi kümmern sich nämlich einen feuchten Kehricht um die Änderungen im Onlineshop und überschreiben diese einfach durch die in der Wawi hinterlegten Werte!

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0

In unserem Shop wird ständig was geändert. Kann ich die Wawi und den Connector nicht darauf beschränken nur neue Bestellungen abzuholen?

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0

? Es ist doch ganz normal, dass ständig am Shop gearbeitet wird! Müssen doch immer neue Artikel rein und raus. Welche Wawi empfiehlst du mir?
könnte das jemand gegen Bezahlung realisieren?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Klar müssen "Artikel rein und raus"

Aber nur über die WaWi und nicht direkt im shop-backend

afrobay

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
20
0

Im Shop backend kann ich das besser.
Nun habe ich die neuste Version der Wawa installiert. Ne Datenbank-Reinigung gemacht und überschreibe keine Artikel mehr, sondern lege neue an. Bei einer Bestellung holt die Wawi diese auch richtig ab und überschreibt später niX mehr.
Ich muss meine Arbeitsweise dem Wawi workflow anpassen :)

Danke für die vielen Hinweise!