Hi!
Normalerweise lasse ich ja meinen Mann die ganze Programmiererei und Bug-Meldung/Auswertung usw. machen. Aber bevor ich ihm jetzt haarklein ... ...
Also, ...
Von den fünf e-Mail-Vorlagen in eA nutze ich z. B. nur drei. So weit so gut. Aber es gibt mindestens eine, die ich gerne noch hätte. Im Wawi wird ja, wie es aussieht, daran gearbeitet, den Kunden eine Erinnerungsmail bei nicht erfolgter Bewertung zukommen zu lassen. Aber erstens finde ich persönlich den Zeitraum 7 Tage nach Zahlungseingang zu kurz und zweitens wird diese Mail dann nicht in dem von mir gewünschten und in den vorigen Mails (aus eA gewohnten) verwendeten Layout sein. Ich stehe - als echter Perfektionist - aber nun mal voll auf Corporate Design ... 8)
Aus diesem Grunde stelle ich mir vor, wäre es doch prima, wenn es im eA die Möglichkeit gäbe, zusätzlich zu den bereits bestehenden noch mehrere (2, 4, viele?) e-Mails mit den dort verfügbaren Variablen zu erstellen zu frei konfigurierbaren System-Zeitpunkten (n Tage nach $#...datum#$ mit n ≥ 0) mit der entsprechenden Wenn-Dann-Abfrage.
Beispiel:
Wenn n ≥ 14 Tage nach $#Versanddatum#$ kein Feedback, dann folgende Mail:
--- schnipp ---
Hallo $#Kunde_Rechnung_Vorname#$ $#Kunde_Rechnung_Nachname#$,
am $#Angebotsdatum#$ haben Sie bei mir folgende(n) Artikel gekauft:
$#Artikelliste komplett#$
Am $#Versanddatum#$ habe ich Sie über den Zahlungseingang und den Versand der Ware benachrichtigt und diese an die folgende Anschrift verschickt:
$#Kunde_Liefer_Firma#$
$#Kunde_Liefer_Anrede#$ $#Kunde_Liefer_Vorname#$ $#Kunde_Liefer_Nachname#$
$#Kunde_Liefer_Strasse#$
$#Kunde_Liefer_Adresszusatz#$
$#Kunde_Liefer_PLZ#$ $#Kunde_Liefer_Ort#$
$#Kunde_Liefer_Land#$
Leider habe ich hierfür von Ihnen noch keine Bestätigung erhalten.
Ich bitte Sie, den ordnungsgemäßen Wareneingang zu kontrollieren und mich im Falle von aufgetretenen Schwierigkeiten zu benachrichtigen. Wenn jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist, wäre ich Ihnen für eine entsprechendes Feedback dankbar. Als Verkäufer bin ich - genau wie jedes andere eBay-Mitglied - auf einen guten Ruf bedacht.
Sobald Sie Ihre Bewertung für diese Transaktion(en) abgegeben haben, werde auch ich selbstverständlich bewerten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
...
--- schnapp ---
Na ja, und wenn diese Funktion erstmal da ist, bräuchte ich mich erstens nicht mehr mit dieser Funktion des Feedbackmanagers im Wawi herumzuquälen, zweitens könnte ich mein Layout weiternutzen und drittens fielen mir bei dieser Gelegenheit bestimmt noch ein paar andere Mails ein, die ich auf diese Weise automatisieren könnte ...
Was meint Ihr? (Umfrage)
Ich weiß :roll: , im Moment lernt die Sau erstmal das Eierlegen ... ich mein ja nur ...
Liebe Grüße
*aaha*
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Na ja ... man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen ...
Normalerweise lasse ich ja meinen Mann die ganze Programmiererei und Bug-Meldung/Auswertung usw. machen. Aber bevor ich ihm jetzt haarklein ... ...
Also, ...
Von den fünf e-Mail-Vorlagen in eA nutze ich z. B. nur drei. So weit so gut. Aber es gibt mindestens eine, die ich gerne noch hätte. Im Wawi wird ja, wie es aussieht, daran gearbeitet, den Kunden eine Erinnerungsmail bei nicht erfolgter Bewertung zukommen zu lassen. Aber erstens finde ich persönlich den Zeitraum 7 Tage nach Zahlungseingang zu kurz und zweitens wird diese Mail dann nicht in dem von mir gewünschten und in den vorigen Mails (aus eA gewohnten) verwendeten Layout sein. Ich stehe - als echter Perfektionist - aber nun mal voll auf Corporate Design ... 8)
Aus diesem Grunde stelle ich mir vor, wäre es doch prima, wenn es im eA die Möglichkeit gäbe, zusätzlich zu den bereits bestehenden noch mehrere (2, 4, viele?) e-Mails mit den dort verfügbaren Variablen zu erstellen zu frei konfigurierbaren System-Zeitpunkten (n Tage nach $#...datum#$ mit n ≥ 0) mit der entsprechenden Wenn-Dann-Abfrage.
Beispiel:
Wenn n ≥ 14 Tage nach $#Versanddatum#$ kein Feedback, dann folgende Mail:
--- schnipp ---
Hallo $#Kunde_Rechnung_Vorname#$ $#Kunde_Rechnung_Nachname#$,
am $#Angebotsdatum#$ haben Sie bei mir folgende(n) Artikel gekauft:
$#Artikelliste komplett#$
Am $#Versanddatum#$ habe ich Sie über den Zahlungseingang und den Versand der Ware benachrichtigt und diese an die folgende Anschrift verschickt:
$#Kunde_Liefer_Firma#$
$#Kunde_Liefer_Anrede#$ $#Kunde_Liefer_Vorname#$ $#Kunde_Liefer_Nachname#$
$#Kunde_Liefer_Strasse#$
$#Kunde_Liefer_Adresszusatz#$
$#Kunde_Liefer_PLZ#$ $#Kunde_Liefer_Ort#$
$#Kunde_Liefer_Land#$
Leider habe ich hierfür von Ihnen noch keine Bestätigung erhalten.
Ich bitte Sie, den ordnungsgemäßen Wareneingang zu kontrollieren und mich im Falle von aufgetretenen Schwierigkeiten zu benachrichtigen. Wenn jedoch alles zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist, wäre ich Ihnen für eine entsprechendes Feedback dankbar. Als Verkäufer bin ich - genau wie jedes andere eBay-Mitglied - auf einen guten Ruf bedacht.
Sobald Sie Ihre Bewertung für diese Transaktion(en) abgegeben haben, werde auch ich selbstverständlich bewerten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
...
--- schnapp ---
Na ja, und wenn diese Funktion erstmal da ist, bräuchte ich mich erstens nicht mehr mit dieser Funktion des Feedbackmanagers im Wawi herumzuquälen, zweitens könnte ich mein Layout weiternutzen und drittens fielen mir bei dieser Gelegenheit bestimmt noch ein paar andere Mails ein, die ich auf diese Weise automatisieren könnte ...
Was meint Ihr? (Umfrage)
Ich weiß :roll: , im Moment lernt die Sau erstmal das Eierlegen ... ich mein ja nur ...
Liebe Grüße
*aaha*
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Na ja ... man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen ...