Neu Zeitabrechnung eingeloggter Benutzer

MASH

Aktives Mitglied
23. Januar 2015
13
4
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in der Wawi die Möglichkeit über die Benutzerverwaltung zu sehen wann ich mich eingeloggt und wieder ausgeloggt habe?
Hintergrund ist, dass ich eine stundenweise Abrechnungsmöglichkeit möchte ohne zusätzliche Listen mit Stundenkonton anlegen zu müssen. Oder gibt es in der Wawi eine andere Möglichkeit?

Wenn nicht bin ich für alternative Tipps offen.

Für Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Frauke

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.321
747
Berlin
Jein.
Schau Dir mal [dbo].[tUserSession] an.
dLoggedIn wird erfasst aber LogOut nur indirekt, indem dLastHeartbeat ausgewertet wird. Oder vieleicht doch via dSessionInvalidated?

Spiel mal mit rum mit der Tabelle...

MASH

Aktives Mitglied
23. Januar 2015
13
4
Jein.
Schau Dir mal [dbo].[tUserSession] an.
dLoggedIn wird erfasst aber LogOut nur indirekt, indem dLastHeartbeat ausgewertet wird. Oder vieleicht doch via dSessionInvalidated?

Spiel mal mit rum mit der Tabelle...
Hallo John,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe, sehe ich die Angaben in der Datenbank?

Ich hatte gehofft, dass ich das Login und Logout irgendwo in der Wawi bei den Benutzern oder Rechten finden kann.

Mit der Datenbank muss ich mich ersteinmal auseinandersetzen weil ich mich nicht auskenne. Ich werde aber mal danach schauen.

Schöne Grüße

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.321
747
Berlin
Eine fertige Auswertung ist mir nicht bekannt.
Du kannst nur die Einträge in der Datenbank selbst auswerten.

Wenn das technische nicht so Dein Ding ist, kann ich Dir auch gerne Software schreiben, die das nach Deinen Wünschen macht...ich mache so etwas des Öfteren für Kunden.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.705
513
Falls sich ein Benutzer immer von demselben PC anmeldet, könntest du die An- bzw. Abmeldung direkt auf dem SQL-Server auslesen.
Das wäre aber nur sinnvoll, wenn sich Herr Mayer immer nur vom PC_Mayer anmeldet, weil der SQL-Server sieht nur "Verbindung von PC_Mayer zur eazybusiness Datenbank" und eben nicht "Herr Mayer hat sich in der Wawi angemeldet".