Zeilenumbruch in Artikelname erzeugen

pepe27

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2007
131
1
Hi,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen manuellen Zeilenumbruch im Artikelnamen erzeugen kann, sodass die Artikelbezeichnung im Shop über mehrere Zeilen angießt werden kann?

Danke im Voraus

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Zeilenumbruch in Artikelname erzeugen

Wir haben den JTL Shop nicht aber vielleicht geht es ja damit: Artikel¶Bezeichnung
Also das Symbol (¶) für Zeilenumbruch einfügen.

Technikfreund

Aktives Mitglied
8. November 2013
9
0

@imec
Danke für Deine Idee / Antwort. Leider ohne Erfolg. Wenn ich dies in der Wawi unter Artikel-Bezeichnung (90 Zeichen) eintrage und im Webshop neu hochlade, wird mir das Symbol angezeigt und nichts ändert sich.

Artikelbeschreibung-erzwungener-Umbruch.jpg

Suche weiterhin nach einer Lösung!

Anhänge

• Artikelbeschreibung-erzwungener-Umbruch.jpg
    Artikelbeschreibung-erzwungener-Umbruch.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 39

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.286
737
Berlin

Hmm, ich weiß nicht, ob Du Dir damit wirklich einen gefallen tust. Der artikelname wird ja auch als URL direkt zum Artikel benutzt und spätestens dort ist kein Umbruch mehr möglich. Zumindest dürfte das der Grund sein, warum der Shop bzw. die WAWI sämtliche Umbrüche ausfiltert.

Vielleicht gibt es einen anderen weg für Dein Problem? Was genau möchtest Du denn in der zweiten Zeile unterbringen?

Technikfreund

Aktives Mitglied
8. November 2013
9
0

@casim
vielen Dank für Deine Idee - doch mit den ganzen HTML Möglichkeiten bin ich schon durch ;)

@John
klar eigentlich logisch, aber andere Shopsysteme (will keine nennen - Farbe Gelb mit Sitz in Berlin) die können das und zwar mit einwenig css - also ganz einfach... Hatte daher gedacht, dass es hier auch eine Möglichkeit geben würde - weil für die Übersichtlichkeit und für einen gelungenen Internet-Shopauftritt das für mich irgendwie zusammen gehört.

Optimales Aussehen für unseren Shop:
Produktbox-Zeilenumbruch-Artikelbeschreibung-Idee1.png

Anhänge

• Produktbox-Zeilenumbruch-Artikelbeschreibung-Idee1.png
    Produktbox-Zeilenumbruch-Artikelbeschreibung-Idee1.png
    6,3 KB · Aufrufe: 59