Neu Zeilenabstand zwischen Positionen

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Hallo,

wie kann ich den Zeilenabstand zwischen Positionen ändern?
Konkret geht es darum, den oberen Abstand zwischen Position und der darüber stehenden Position zu verringern. (siehe Bild)

Vielen Dank. Micha
 

Anhänge

  • Angebot.JPG
    Angebot.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 3

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
235
153
Flensburg
Hallo,

wie kann ich den Zeilenabstand zwischen Positionen ändern?
Konkret geht es darum, den oberen Abstand zwischen Position und der darüber stehenden Position zu verringern. (siehe Bild)

Vielen Dank. Micha
Hallo Micha,

Du kannst für jede Spalte oder auch für alle zusammen (und damit für die ganze Zeile, wenn Du alle Spalten aktivierst) diverse Einstellungen vornehmen, die zum gewünschten Ergebnis führen:

Zeilenabstand.png

Da man ein gewünschtes Ergebnis auf mehrere Arten erreichen kann, die jede für sich genommen Vor- und Nachteile haben kann, tob' Dich da ruhig aus, bis Du das so hast, wie es gut passt. Möchtest Du mit Abständen arbeiten, musst vorher unter Rahmen die Voreinstellung auf Falsch gesetzt sein.
 

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Hi frankell,
guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
mit diesen Optionen habe ich auch schon gespielt ...
Anbei ein Screenshot, bei dem jeder Abstand oben/ unten auf "0" gesetzt wurde. Der Abstand zur darüberliegenden Zeile bleibt trotzdem ...
Die Option ganz unten "Zeilenabstand" definiert den Abstand der Zeilen innerhalb einer Zelle.

Viele Grüße. Micha
 

Anhänge

  • Angebot_1.JPG
    Angebot_1.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 6

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Hallo Star Piercing,
habe ich probiert, bei mir gibt es da keine Abstände ...
Viele Grüße. Micha
 

Anhänge

  • Angebot_2.JPG
    Angebot_2.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 5

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Ja, wie in meinem vorhergehenden Screenshot zu sehen, habe ich für jede Zeile die oberen und unteren Abstände auf Null gesetzt.
Das hat auch für die unteren Abstände prima geklappt, denn im Ausgangszustand hatte jede Zeile einen Abstand zur unteren Linie.
Nur oben bleibt ein Abstand, den ich nicht wegkriege ...
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
235
153
Flensburg
Hi frankell,
guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
mit diesen Optionen habe ich auch schon gespielt ...
Anbei ein Screenshot, bei dem jeder Abstand oben/ unten auf "0" gesetzt wurde. Der Abstand zur darüberliegenden Zeile bleibt trotzdem ...
Die Option ganz unten "Zeilenabstand" definiert den Abstand der Zeilen innerhalb einer Zelle.

Viele Grüße. Micha
Was mir hieran auffällt, sind all die Teile, bei denen *** steht. Denn das weist normalerweise darauf hin, dass da Unterschiede bestehen und gerade nicht alle Spalten einheitlich formatiert sind. Also ich meine natürlich diejenigen Teile, die hier für das Ergebnis verantwortlich sein könnten.
 

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Danke für den Hinweis,
Ja, in einem der Felder mit "***" liegt die Lösung, ich dachte, wenn ich die Abschnitte für oben und unten auf NULL setze, habe ich die Lösung, falsch gedacht. Jetzt muss ich noch rauskriegen, welches Feld für den obere Abstand verantwortlich ist, Fleißarbeit.
Hätte ich nie vermutet, dass es daran liegt.
Vielen Dank für den Denkanstoß.
Ich werde die Lösung posten.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.360
371
Komisch und du bist jede Position bei der Datenzeile durchgegangen? Irgend eine spalte muss da noch ein Abstand haben.
Ja, wie in meinem vorhergehenden Screenshot zu sehen, habe ich für jede Zeile die oberen und unteren Abstände auf Null gesetzt.
Das hat auch für die unteren Abstände prima geklappt, denn im Ausgangszustand hatte jede Zeile einen Abstand zur unteren Linie.
Nur oben bleibt ein Abstand, den ich nicht wegkriege ...

Also eben doch nicht jede zeile durchgegangen ;)
Aber gut das du nun das Problem gefunden hast.
 

Ähnliche Themen