Gelöst Zeichensatz.

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
Hallo!

Es gibt hier ja schon Probleme mit diversen Zeichensätzen. Ich habe regelmäßig eBay-Kunden aus anderen Ländern, in denen spezielle Zeichensätze erforderlich sind.
Z.B: Šenčur. Die Übertragung von eBay zur Wawi funktioniert hier nicht richtig, also wird einfach immer ein Fragezeichen ausgegeben. In der Wawi muss man dann per Hand die richtigen Zeichen eintragen - sehr zeitaufwändig. Die korrigierten Zeichen werden dann auch korrekt gespeichert und können korrekt gedruckt werden, also kommt JTL doch prinzipiell mit dem Zeichensatz klar. Warum funktioniert dann die Übertragung von eBay zur Wawi nicht korrekt?

Viele Grüße!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Zeichensatz.

Hi,

kannst du uns die Angebotsnummer + TransaktionsID oder Käufer Nickname schicken per Supportticket? Dann können wir das nachvollziehen.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Zeichensatz.

Da liege ich den JTL _Leuten schon seit Jahren in den Ohren. Habe schon einige Projekte absagen müssen, (Griechen) und Kunden aus Deutschland nach Zypern und Russland verkaufen.
Das ist auch ein Problem beim Shop : Shpo3 und 4 : Hier kann der Kunde Daten eingeben in kyrillisch z. B.
Wenn Du dann ie Bestellung in der wawi hast siehst Du nur noch Fragezeichen.
Griechenland und Bulgarien sind in der EU ... Die Situation ist für mich eigentlich kaum verständlich