Neu @-Zeichen in Anmerkungen führt zu Kategoriewechsel

Warenwurst

Neues Mitglied
20. Mai 2021
29
2
Moin Moin,

wenn man in der Kategorie Verkauf einen Auftrag auswählt (nicht doppelt anklickt) und dann im unteren Bereich das Feld Anmerkungen bearbeitet und dort ein € Zeichen über die normale Tastenkombination Strg+Alt+e eingeben möchte, wird kein € Zeichen eingegeben, sondern JTL wechselt zur Kategorie Marktplätze. Das ist ziemlich nervig.
 

Warenwurst

Neues Mitglied
20. Mai 2021
29
2
Ich wüsste nicht, warum ich mir nur für diesen einen Punkt in JTL eine andere Arbeitsweise angewöhnen sollte. Die Tastenkombination funktioniert ja in allen anderen Eingabefeldern die ich in JTL verwende. Außerdem glaube ich nicht, dass das gewollt ist. Der Kategoriewechsel vollzieht sich auch nur im linken Bereich. In der Oberen Leiste bleibt Verkauf weiter angewählt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.309
962
Shortcuts mit STRG sind für Applikationen und Funktionen und nicht für die Tastatureingabe von Zeichen.

Wenn du eine Lösung nicht akzeptieren willst, dann warte eben bis zum Nimmerleinstag bis sich JTL deinem Problem annimmt.
Viel Erfolg, auch wenn du unwissend bist.