Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung?

kadinno

Mitglied
20. Januar 2024
4
0
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem mit unseren Versandetiketten in Verbindung mit unserem Zebra ZD621 Labeldrucker.

Wenn wir die Versandetiketten direkt aus der Wawi auf diesem Drucker drucken, wird ab der Hälfte bzw. im unteren Drittel des Etiketts nichts mehr gedruckt. Speichern wir jedoch das gleiche Etikett auf dem PC und drucken es von dort aus, funktioniert alles einwandfrei.

Interessanterweise tritt dieses Problem nur beim Zebra ZD621 auf. Wenn wir dasselbe Etikett über unseren anderen Labeldrucker (Vretti) aus der Wawi drucken, gibt es keine Probleme.

Wir verwenden die Seagull-Treiber und drucken im Thermodirektverfahren über das Netzwerk (LAN). Auch über WLAN besteht das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Einstellungen wir anpassen müssen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Sait

1etiket.jpg

sndkersse

Neues Mitglied
7. Januar 2025
4
0
Grüß dich Sait, passen die Maße in der Druckvorlage in der Wawi mit denen des Druckers überein? Vielleicht bricht der Drucker auf halben wege ab weil er eine falsche Anweisung bekommt. Also dass nur die Hälfte lt. Wawi aufs Label passt und der Drucker das gesamte Label ausspuckt, aber halt nur diese Hälfte bedruckt.

LG Christian

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
269
47
Hi, ich habe hier einen Zebra ZT230 für die DHL und DPD Labels im Einsatz. Ich benutze die Original Zebra Treiber, musste dort nur die Maße 150 x 100 eintragen, drucke im Thermo Direkt Verfahren und klappt tadellos. An die JTL Druckvorlage musste ich gar nicht ran.

kadinno

Mitglied
20. Januar 2024
4
0
Grüß dich Sait, passen die Maße in der Druckvorlage in der Wawi mit denen des Druckers überein? Vielleicht bricht der Drucker auf halben wege ab weil er eine falsche Anweisung bekommt. Also dass nur die Hälfte lt. Wawi aufs Label passt und der Drucker das gesamte Label ausspuckt, aber halt nur diese Hälfte bedruckt.

LG Christian
Hallo zusammen, Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ja, in den Druckvorlagen ist alles richtig eingestellt, je nachdem welchen Drucker ich auswähle zeigt er mich auch das richtige Layout an. In den Druckereinstellungen ist es ebenfalls gleich eingestellt. Auf dem günstigen Vretti Drucker kommen die Etiketten ohne Probleme raus, da sind die Einstellungen ebenfalls drin, die gleichen wie beim Zebra.

Ich blick net durch :)

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
269
47
Wie schaut es denn mit dem DHL Geschäftskundenportal aus? Wenn ich mich richtig erinnere musste ich mich damals dort einloggen, Benutzer für JTL anlegen usw, und dort musste man ja auch sagen auf welches Etikettenformat man ausdruckt. Ich hatte da Anfangs das Problem dass er die langen mit 199mm ausdrucken wollte, ich aber nur 150mm als Etikett hatte. Ich habe dort bisschen gefummelt und dann ging es. In meinen Augen eigentlich unlogisch wenn es mit dem anderen Drucker geht, aber ist vielleicht ein anderes Profil?

Nachtrag, aus welchem Grund benutzt du nicht die Original Zebra Treiber? Das wäre das erste was ich testen würde

kadinno

Mitglied
20. Januar 2024
4
0
Wie schaut es denn mit dem DHL Geschäftskundenportal aus? Wenn ich mich richtig erinnere musste ich mich damals dort einloggen, Benutzer für JTL anlegen usw, und dort musste man ja auch sagen auf welches Etikettenformat man ausdruckt. Ich hatte da Anfangs das Problem dass er die langen mit 199mm ausdrucken wollte, ich aber nur 150mm als Etikett hatte. Ich habe dort bisschen gefummelt und dann ging es. In meinen Augen eigentlich unlogisch wenn es mit dem anderen Drucker geht, aber ist vielleicht ein anderes Profil?

Nachtrag, aus welchem Grund benutzt du nicht die Original Zebra Treiber? Das wäre das erste was ich testen würde
Wir versenden mit GLS. Mit DHL müsste ich vllt. mal ausprobieren wenn mal wieder kleine Bestellungen reinkommen, aber hauptsächlich geht das meiste mit GLS oder Spedition raus.
Glaube da kann man online nichts einstellen, es klappt ja komischerweise alles bei den restlichen Druckern egal ob auf dem Kyocera oder Vretti, nur der Zebra will einfach nicht.

Die Originalen Zebra Treiber wurden uns nicht empfohlen, werde ich aber probeweise mal die tage wenn ich vor Ort bin installieren und probieren. Melde mich dann, ob es geholfen hat.

Wenn jemand eine Idee hat einfach bescheid geben. Ich melde mich sobald ich die Zebra Treiber ausprobiert habe.