Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
Hallo JTLer,

habe o.g. Drucker gekauft mit eingelegtem Farbband, DHL Etiketten sind vorhanden.

Aber das Ding druckt nicht bzw. druckt Leerseiten. Erkannt wird er (Windows 7), Einstellungen sind mMn gemacht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Kann ich irgendwie testen, ob der Druckkopf defekt ist?

Dank an euch & Grüße,

Jan
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Sicher das mal für DIESE Etiketten überhaupt ein Farbband benötigt?

Wenn es normal Thermoetiketten sind braucht man kein Band.

Dann muss der Drucker ja im passenden "Modus" laufen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Hast du wirklich einen Zebra mit Farbband? Poste mal ein Bild!

Woher hast du den? In der Bucht musst aufpassen, weil viele verkauft werden aus Belgien, bei denen Druckkopf oder ähnliches kaputt ist.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Für DHL Etiketten wird man wohl ein Farbband benötigen, das sind ja keine Thermo-Dirket Etiketten, oder?
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Für DHL Etiketten wird man wohl ein Farbband benötigen, das sind ja keine Thermo-Dirket Etiketten, oder?

Ich habe eine Zebra LP2844 (der ohne Farbband) und nutze DHL Thermoetiketten (von der Rolle) ....

Direkt und ohne Farbband.. ;)

EDIT:
Die werden dern "Geschäftskunden" ja auf Wunsch bereitgestellt. Mit DHL Logo in der Ecke. ;)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.939
568
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Dito ich auch ;) ... wer will schon Farbbänder, nur Stress!

Wirf den Drucker zurück in die Bucht und kauf dir den richtigen, hab 2 für 200 EUR geschossen!
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Genau,

der TLP kann ja beides. Habe das Farbband entfernt, da die DHL-Etiketten wohl Thermodirektetiketten sind. Es kommt auch ein Ausdruck, der ist aber äußerst schwach.

2 Fragen:

Welche Einstellungen kann ich optimieren (benutze den Seagull-Treiber)?

Es war kein "ordentliches" Netzteil dabei, sondern nur ein normaler Netzstecker. Kann das Einfluss auf die mögliche Hitzeentwicklung des Druckkopfs haben? Bin da eher etwas unwissend...

Dank euch & viele Grüße,

Jan
 

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

unter erweitert
Hitze / Helligkeit, bei uns funktioniert ein wert um 8-9 sehr gut.

ich kann es dir grade leider nicht genau sagen, aber im seagull treiber gibt es die option.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Zebra Drucker TLP 2844 druckt nicht

Thermodirekt ist eingestellt, Hitze/Helligkeit-Einstellungen habe ich dran "gespielt" - schwaches Druckergebnis...

Mit dem Netzteil habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt:

Es wurde ein normaler Netzstecker mitgeliefert, der als Output 12V angibt.
Das originale Netzteil hat als Output wohl 20V, 65Watt ...

Kann es sein, dass deswegen nicht ausreichend Hitze für das Thermodirektverfahren "produziert" werden kann?

Dank & Grüße, Jan