In der Wawi nutzen wir verschiedene Kundengruppen
- Endkunde
- B2B
- Händler
alle drei Guppen erhalten verschiedene Preise
soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber das manche Kunden nur per Vorkasse zahlen können, bei anderen haben wir eine Einzugsermächtigung. (So das nicht die falschen Zahlungsoption im Shop gewählt wird)
Sprich aus den 3 Kundengruppen werden mind. 7
- Endkunde (Vorkasse)
- Endkunde (Einzug)
- Endkunde
- B2B (Vorkasse)
- B2B (Einzug)
- B2B
- Händler
Das macht den Pflegeaufwand für jeden Artikel recht groß. Ja man kann das per Workflow lösen, einfacher wäre es aber wenn die Zahlungsoptionen im Kundenprofile ausgewählt werden könnte.
Oder hat jemand eine Idee?
- Endkunde
- B2B
- Händler
alle drei Guppen erhalten verschiedene Preise
soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber das manche Kunden nur per Vorkasse zahlen können, bei anderen haben wir eine Einzugsermächtigung. (So das nicht die falschen Zahlungsoption im Shop gewählt wird)
Sprich aus den 3 Kundengruppen werden mind. 7
- Endkunde (Vorkasse)
- Endkunde (Einzug)
- Endkunde
- B2B (Vorkasse)
- B2B (Einzug)
- B2B
- Händler
Das macht den Pflegeaufwand für jeden Artikel recht groß. Ja man kann das per Workflow lösen, einfacher wäre es aber wenn die Zahlungsoptionen im Kundenprofile ausgewählt werden könnte.
Oder hat jemand eine Idee?