Neu [Zahlungssystem] Mehrere Eingangsrechnungen zusammen bezahlen

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Hallo zusammen.

Wir erproben gerade die Möglichkeit, Eingangsrechnungen über das JTL-Zahlungssystem zu überweisen, die mit der 1.5.10.0 eingeführt wurde. Soweit gefällt uns das schonmal gut, nur eine Sache würden wir uns wünschen, nämlich, dass man mehrere Rechnungen mit einem Zahlungsvorgang bezahlt. Wir haben ein paar Lieferanten, wo wir immer nur alle X Tage Rechnungen bekommen, die aber auch keine Sammelrechnungen machen (blöd, ich weiß, aber sie wollen es halt so). Bislang haben wir dann halt alle diese Rechnungen mit einer Überweisung bezahlt. Wenn wir die nun über das Zahlungssystem bezahlen wollen, müssten wir für jede Rechnung einen Vorgang machen, eine TAN verwenden und bekommen die Überweisungsgebühr berechnet. Das ist natürlich nicht so toll. Ginge das technisch und wenn ja, könnte man das machen?

Bei der Gelegenheit gleich die Frage: gibt es eine Möglichkeit von vorne herein die Kundennummer mit in den Verwendungszweck einzufügen? Standardmäßig ist ja nur die Rechnungsnummer drin.
 

Ähnliche Themen