Neu Zahlungsmodul: Ausgangszahlungen bündeln und richtig zuweisen

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
193
20
Hallo, wir haben gespannt verfolgt, wie nun das Zahlungsmodul in der Wawi endlich auch Eingangsrechnungen bezahlen und zuweisen kann. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es fehlen noch einige Details damit es wirklich sinnvoll zu benutzen ist.

Falls jemand von JTL mitliest, wäre es interessant zu wissen, wie hier die Planung ist und ob das die richtige Stelle für Feedback ist:

- Wir möchten in Zukunft alle Eingangsrechnungen in die Wawi einpflegen und darüber auch die Zahlungen erzeugen, damit nachher unsere eigene Buchhaltungssoftware alle wichtigen Daten in der Wawi-DB zu Verfügung hat. Wenn man jedoch Ausgangszahlungen für die Eingangsrechnungen erzeugt und dann im Zahlunsmodul mehrere auswählt und auf "Senden" drückt, wird für jede einzelne Überweisung eine TAN angefordert. Das ist bei unserem Aufkommen nicht alltagstauglich. Bisher verwenden wir SFIRM (Tool der Sparkasse), welches mit einer TAN Abfrage ein ganzes Bündel an Überweisungen abfertigt. Ist dieses Feature hier geplant, bzw gibt es einen Workaround?
- Wenn wir die Zahlung ausgelöst haben und diese als Umsatz im Zahlungsmodul ankommt wird sie mit Glück automatisch richtig der Eingangsrechnung zugewiesen. Da aber oft der Verwendungszweck nicht erkannt wird (die Wawi hängt bei uns noch Datum und TAN mit an und das ohne Leerzeichen) gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, die Zahlung manuell einer Eingangsrechnung hinzuzufügen. Kommt hier noch die Möglichkeit analog zu den Eingangszahlungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias Kirsten