Zahlungserinnerungsmodul

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
Hallo Leute,

bei mir im Zahlungsreminder sind eine Menge Bestellungen aufgelistet die alle schon bezahlt und versandt wurden. Denke das ist nicht so gewollt oder?
Wie ist bei anderen? Hoffe die bekommen jetzt nicht noch mails zugeschickt! Kann man die liste irgendwie wieder aktualisieren?

Shop 3.07, wawi 99714

mfg
Lokutus

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Zahlungserinnerungsmodul

Das ist lediglich ein Beispiel-Plugin das die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten demonstrieren soll. Der Satz: "WICHTIG: Die hier aufgelisteten Plugins sind als Hilfe zur Programmierung eigener Plugins gedacht. Für den Einsatz in einem produktiven Onlineshop muss das entsprechende Plugin ggf. angepasst und/oder erweitert werden!" steht nicht ohne Grund ganz oben auf der Download-Seite!

Für den Produktiv-Einsatz müssen die Plugins teilweise angepasst werden. Ausnahmen sind hier natürlich Plugins die bereits im Download-Paket enthalten sind!

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Es sind soviele Baustellen, das ich mich echt frage, warum wird so ein Modul überhaupt angeboten?
Von meinem Shopsoftware-Anbieter erwarte ich das dieser 100% lauffähige und geprüfte Module anbietet.

Wenn denn doch aus welchen Verweisen auch immer aus dem Forum oder aus dem Wiki zu solch einem
katastrophalen Download geführt wird -sollte dort in dicken Lettern stehen:
Bitte nicht im produktiven System benutzen - wir basteln noch.

Da es sich dabei um ein Beispiel-Plugin handelt wird das unsererseits leider auch nicht gemacht werden.
Warum? da hat doch schonmal jemand angefangen zu denken?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

also mal abgesehen davon, dass das ganze in der Subdomain DEVELOPER steht ... was liest man, wenn man auf die Seite geht:

Plugin-Entwicklung
Unterprojekt mit Ressourcen zur Entwicklung von Plugins für den JTL-Shop3

Technische Dokumentation, HowTos und Beispiele zur Plugin-Entwicklung für JTL-Shop3

soooo ... und wenn das dann auf dem Weg dorthin immer noch nicht ausreichte und man seeeehr resistent gegen derartige Hinweise ist ... was liest man dann

WICHTIG: Die hier aufgelisteten Plugins sind als Hilfe zur Programmierung eigener Plugins gedacht. Für den Einsatz in einem produktiven Onlineshop muss das entsprechende Plugin ggf. angepasst und/oder erweitert werden!

Wieviele "Winks mit dem Zaunpfahl" braucht man denn noch??

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Warum immer so feindselig?????? Kritik ist dazu da um daran zu wachsen und sich zu verbessern.

Auf der gleichen Seite findet man den im Zusammenhang mit dem ebenfalls im BETA-Stadium befindlichen Mobile-Template angepriesenen "Template-Switcher".

Und vielleicht sollte man mal überlegen auf welchem Niveau man arbeiten möchten - nicht alle Shopbetreiber sind Kleinunternehmer, die sich den ganzen Tag in Foren aufhalten können und wollen - auch wenn man keine Signatur wie ein großer hat. Und dann gehen Fehler in die Tausende!!!!!! Und dann hört der Spass einfach auf!!! Wenn Ihr basteln wollt - separiert diese Bereiche und mach diese nur auf Anforderung zugänglich. Wie gesagt nehmt gut- und ernstgemeinte Kritik einfach auf.

Ganz nebenbei mal bemerkt - ich schaue mir keine subdomain-Namen an, um mir diese dann abends über meinem Bett eingerahmt aufzuhängen.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Der Vollständigkeihalber hier der Weg zu diesem glorreichen Download:

JTL-Shop3 mit Mobile-Template in Facebook einbinden

Wie sie auf der JTL-Facebook-Seite sehen können, eignet sich das JTL-Shop3 nicht nur für mobile Endgeräte sondern auch für die Integration in Facebook. Das Template ist optimiert für geringe Auflösungen und lässt sich damit gut in den Facebook-Contentbereich integrieren, welcher ca 500px breit ist.

Voraussetzungen:

mindestens JTL-Shop3.12
Installation des JTL-Shop3 Template-Switcher Plugins (Anm. des Autors: Verlinkung zum Template-Switcher)
Facebook Account und Facebook Anwendung "Static Iframe Tab" --> https://apps.facebook.com/iframehost/?fb_page_id=150579405011076

Installieren Sie zunächst das Template-Switcher-Plugin in JTL-Shop3. Sie können im Anschluß im Admin-Backend unter Plugins->Plugins->"Template Switcher" Templates aktivieren, zwischen denen per URL-Parameter gewechselt werden darf. Aktivieren Sie dort das Mobile Template und speichern Sie die URL in den Zwischenspeicher (STRG+C).

WICHTIG: Die hier aufgelisteten Plugins sind als Hilfe zur Programmierung eigener Plugins gedacht. Für den Einsatz in einem produktiven Onlineshop muss das entsprechende Plugin ggf. angepasst und/oder erweitert werden!

ggf. bedeutet in Deutsch übersetzt: gebenenfalls (also nicht zwingend!!!!)

Plugin zum Erstellen von Zahlungs-Erinnerungsemails

Dieses Plugin verschickt an Kunden die eine gewisse Zeit nach Bestellung nicht bezahlt haben, eine Erinnerungsemail.
Der Zeitraum bis zur Erinnerung ist für jede Zahlungsart einstellbar.
Besonderheiten Plugin-Programmierung:

Das Plugin nutzt eine Emailvorlage und Backend CustomLinks zum Erstellen und Anzeigen von Einstellungen sowie bereits verschickter Erinnerungs-E-Mails.

Download Plugin: jtl_demoZahlungsreminder.zip

Kein Wort von nicht in produktiven Systemen nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Kritik ist dazu da um daran zu wachsen und sich zu verbessern.

So ist es ... gilt aber für alle Seiten ... nicht nur immer Thesen und Vorstellungen einseitig verwenden.

Wo erkennst du "feindseligkeit", wenn ich ausschließlich die relevanten Passagen hier noch mal im Originalwortlaut wieder gebe .. und ich habe von "man" geschrieben ... möge sich jeder angesprochen fühlen, auf den es passt ... und auf diejenigen, auf die es nicht passt ... die fühlen sich auchnicht angesprochen

Wie gesagt nehmt gut- und ernstgemeinte Kritik einfach auf.

Wie wahr ... wie wahr ... aber auch hier gilt ... Gegenseitigkeit, keine Einseitigkeit

also ich schau schon, welche Links ich aufrufe ... ergibt sich schon aus der Notwendigkeit heraus, nicht blindlings irgendwelche Links anzuklicken und anschließend sich zu wundern, warum der Rechner infiziert ist

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ich bin immer begeistert, das es welche gibt, die zu allem gesagten, doch noch etwas zu sagen haben.

stimmt, wobei es fast schon Leichenschänderei gleich kommt, einen abgeschlossenen / erlEdigten ... und vor allem 8 Monate alten Beitrag "wiederzubeleben" ... hmm hmm hmm ... wieviele Threads von Lösungssuchenden die bisher OHNE Lösung geblieben sind, könnte MAN in der Zeit erledigen ... und erst Recht die Profilierung, die Stärkung des Egos, wow