So hier (leider verspätet) meine Antwort auf den
Workflow.
Der ist sicher nicht perfekt aber funktioniert bei mir ganz gut.
Unter Aufträge erstellt
Den Anhang 21913 betrachten
Auftrag zeitversetzt ausführen (5-Tage nach Kauf)
Den Anhang 21914 betrachten
Als Bedingungen haben ich zwei definiert
1.) Der Auftrag ist noch nicht oder nur teilweise bezahlt
2.) Die Zahlungsart ermöglich
keinen Versand vor kompletter Zahlung
Den Anhang 21917 betrachten
Im Detail ....
Den Anhang 21915 betrachten
Den Anhang 21916 betrachten
Mit diesen beiden Auftrag fange ich bei uns zumindest alle offenen Vorgänge bisher gut ab .....
Als Aktionen mache ich jetzt das Folgende
1.) Ich vermerke im Statusfeld das der Workflow den Kunden erinnert hat (Datum + Uhrzeit)
2.) Ich sende eine Email mit dem Erinnerungstext raus
3.) Ich färbe den Auftrag in Grau um, damit ich den unter unbezahlt und in der Auftragsliste schneller erkennen kann
Den Anhang 21918 betrachten
..... Als Fortsetzung habe ich jetzt noch einen weiteren Workflow der nach weiteren 5 Tagen durch die Aufträge
durchgeht und alle Aufträge die noch auf GRAU sind storniert. Wenn ein Kunde sich jetzt meldet und sagt er
kann aber erst 1-2 Tage später überweisen brauchen unsere MA nur die Farbe von GRAU wider auf was anderes
ändern und der Auftrag wird nicht automatisch storniert.
Gruss
Lars