Gelöst Zahlungsdatum 10 Tage ab bestimmtem Datum setzen

Justicezzz

Aktives Mitglied
15. März 2007
32
0
Besteht die Moeglichkeit in den Druckeinstellung festzulegen, dass als Zahlungsziel ein Datum 10 Tage ab Rechnungsdatum angezeigt wird. Ich möchte als Text nicht 10 Tage verwenden sondern...

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in € REIN NETTO bis zum (aktuelles Datum+10Tage) unter Angabe.....

Waere super, wenn es da Hilfe gibt.

Gruss, Justus
 

thuhn01

Guest
Zitat von Justicezzz:
Besteht die Moeglichkeit in den Druckeinstellung festzulegen, dass als Zahlungsziel ein Datum 10 Tage ab Rechnungsdatum angezeigt wird. Ich möchte als Text nicht 10 Tage verwenden sondern...

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in € REIN NETTO bis zum (aktuelles Datum+10Tage) unter Angabe.....

Waere super, wenn es da Hilfe gibt.

Gruss, Justus

Meines Wissens nach ist das sogar für eine korrekte Mahnungsabwicklung Pflicht.
Es muss ein konkretes Datum sein und darf nicht "in xx Tagen" lauten
 

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
167
1
Austria
Ich habe das so gelöst: Fälligkeit der Rechnungssumme ohne Abzüge: <D>
Datum wird automatisch gesetzt, je nachdem wieviele Tage du bei Zahlungsziel eingibst.
 

Justicezzz

Aktives Mitglied
15. März 2007
32
0
Zitat von ice-man:
Ich habe das so gelöst: Fälligkeit der Rechnungssumme ohne Abzüge: <D>
Datum wird automatisch gesetzt, je nachdem wieviele Tage du bei Zahlungsziel eingibst.

Ich hätte natürlich auch einfach mal probieren können, was es mit diesem <D> auf sich hat. Bin der Meinung gewesen, er setzt das aktuelle Datum (rein logisch total sinnlos)....

Vielen Dank für die Hilfe - jetzt klappt's.

In welchen Dateien kann ich die Anordnung der Texte (Rechnung, Rechnungsnummer, etc.) ändern ???

Ich weiss, es gibt noch keinen Formulareditor, aber es muss ja auch umstaendlich anders gehen....
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Justicezzz:
Zitat von ice-man:
Ich habe das so gelöst: Fälligkeit der Rechnungssumme ohne Abzüge: <D>
Datum wird automatisch gesetzt, je nachdem wieviele Tage du bei Zahlungsziel eingibst.

Ich hätte natürlich auch einfach mal probieren können, was es mit diesem <D> auf sich hat. Bin der Meinung gewesen, er setzt das aktuelle Datum (rein logisch total sinnlos)....

Vielen Dank für die Hilfe - jetzt klappt's.

In welchen Dateien kann ich die Anordnung der Texte (Rechnung, Rechnungsnummer, etc.) ändern ???

Ich weiss, es gibt noch keinen Formulareditor, aber es muss ja auch umstaendlich anders gehen....

Sorry, wieso fummelt Ihr im Code? :lol: Es gibt in der Wawi Eingabemöglichkeiten unter Einstellungen => Formulartexte, für weitere Textzeilen wo man das Zahlungsziehl ... wunderbar angeben kann. Neee okay unter globale Einstellungen finden wir unten den richtigen Ort dazu. Ich würde gerne sowas den Kunden zuorden wollen und nicht pauschal für alle Kunden einheitlich festlegen, mehr Flexibilität wäre in dem bereich schon angebracht, ich behandle Großabnehmer und private Neukunden anders.

Die Frage ist für viele nur immer ab wann wird das Zahlungsziehl gültig, ab Kauf oder ab Rechnungserhalt, oder Rechnungserstellung - da gehts dann mangels Wissen oft nicht weiter. Die meisten Leute sind großzügig und geben bis zu 30 Tagen an, die halten sich nicht an Bestimmungen, weil die bestimmen das selber, wie es eben zu ihrem eigenen Service passt. mahnungen gehen sogar erst nach 12 Wochen raus, da hab ich schon die tollsten Dinger erlebt. Okay, ich soll mich kurz halten, Ihr bekommt das auch noch alles selber raus. :p :p :p