TobiasHeuken
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich schicken meinen Kunden eine Zahlungsbestätigung heraus, wenn der Zahlungseingang ersichtlich ist.

In der eMail-Vorlage ist dafür die Variable str$(Vorgang.Auftrag.Rechnung.Gesamtbetrag,0,2) eingetragen.
Probleme gab es jetzt gestern:
Ich musste einen Kunden für eine Rechnung anmahnen, es fielen Mahngebühren an. Entsprechend habe ich natürlich den gezahlten Rechnungsbetrag + Mahngebühren als Zahlungseingang eingebucht.
In der eMail ist jedoch nur der ursprüngliche Rechnungsbetrag OHNE Mahngebühren angezeigt worden. Der Kunde war verunsichert, dass er einen ggf. falschen Betrag eingezahlt hätte oder die Mahngebühren unterschlagen wären.
Frage daher:
Wie lautet die eMail-Variable für den tatsächlichen geleisteten Betrag Zahlungseingang?
Leider konnte ich dazu nichts finden ...
Vielen Dank.
Lieber Gruß, Tobias Heuken
ich schicken meinen Kunden eine Zahlungsbestätigung heraus, wenn der Zahlungseingang ersichtlich ist.

In der eMail-Vorlage ist dafür die Variable str$(Vorgang.Auftrag.Rechnung.Gesamtbetrag,0,2) eingetragen.
Probleme gab es jetzt gestern:
Ich musste einen Kunden für eine Rechnung anmahnen, es fielen Mahngebühren an. Entsprechend habe ich natürlich den gezahlten Rechnungsbetrag + Mahngebühren als Zahlungseingang eingebucht.
In der eMail ist jedoch nur der ursprüngliche Rechnungsbetrag OHNE Mahngebühren angezeigt worden. Der Kunde war verunsichert, dass er einen ggf. falschen Betrag eingezahlt hätte oder die Mahngebühren unterschlagen wären.
Frage daher:
Wie lautet die eMail-Variable für den tatsächlichen geleisteten Betrag Zahlungseingang?
Leider konnte ich dazu nichts finden ...
Vielen Dank.
Lieber Gruß, Tobias Heuken

